10.10.2020 Spielankündigung Eintracht Hildesheim I. FrauenNächstes Spiel bringt Duell mit alten Bekannten

Nach unserem Saisonauftakt am vergangenen Wochenende steht für uns am kommenden  Samstag das zweite Pflichtspiel der noch jungen Saison an. Wir sind zu Gast bei den HC Eintracht Hildesheim. Dabei kommt es für uns auch zu einem Wiedersehen mit zwei uns nur allzu bekannten Gesichtern. Trainer Frank Mai unterstützte als Co-Trainer einige unseres Teams damals beim Abenteuer 3. Liga, bevor er mit Hildesheim selbst dieses Abenteuer einschlug. Mit Annika Hollender begegnen wir einer ehemaligen Mitspielerin. Auch sie ging mit uns in die 3. Liga, bevor sie nach Hildesheim wechselte. Dadurch wird es am Samstag sicherlich eine interessante und spannende Begegnung, auf die wir uns freuen.

Nach unseren ersten zwei Punkten gegen die HSG Schaumburg Nord gehen wir diese Woche motiviert ins Training, um uns bestmöglich auf unseren nächsten Gegner einzustellen. Schon die letzten Begegnungen mit Hildesheim waren immer nervenaufreibend und von einer Menge Kampfgeist geprägt.

Besonders die solide Abwehr der erfahrenen Mannschaft wird eine Aufgabe, die es mit einer gemeinschaftlichen Leistung zu lösen gilt. Wir müssen uns im Vergleich zum letzten Wochenende sicherlich steigern. Aber aller Anfang ist schwer und Einstellung sowie Motivation stimmen.

Hildesheim musste in ihrer ersten Begegnung dieser Saison eine sicherlich unerfreuliche 20:18 Niederlage gegen den MTV Rohrsen einstecken. Dementsprechend motiviert werden sie sein, diese Woche ihre ersten Punkte zu holen. Jedoch sind auch wir bereit, alles zu geben, um am Samstag mit den nächsten Punkten die Rückreise anzutreten. Es wird darauf ankommen unsere Fehler zu minimieren und besonders in der Abwehr eine Schippe drauf zu legen und kompakter zu stehen.

Im letzten Jahr war Hildesheim ein direkter Nachbar in der Tabelle, daher ist von einem spannenden Spiel auszugehen, welches wir am Ende hoffentlich zu unseren Gunsten entscheiden können. Unsere Motivation ist bei diesem Gegner besonders hoch und wir werden alles daran setzten uns spielerisch zu steigern und zu zeigen was wir können!

10.10.2020 Spielankündigung Eintracht Hildesheim I. Frauen