08.10.2020 Mannschaftsfoto männliche C JugendGroßer Fortschritt trozt Corona

Nach der vergangenen Saison in der Spielgemeinschaft mit dem ASC Göttingen, konnten wir dieses Jahr wieder eine Mannschaft aus eigener Kraft aufstellen. Insgesamt kann das Trainerteam aus Cord Berger und Arne Bytom auf einen breiten Kader von 16 Spielern zurückgreifen. Leider durften wir auf Grund der Einschränkungen keine Landesligarelegation spielen und so nutzte die Mannschaft die längere Vorbereitungszeit um als Team zusammenzuwachsen. Begünstigt durch die Kaderbreite konnten neben den individuellen Fortschritten jedes einzelnen Spielers vor allem die Entwicklung des kooperativen hin zum kollektiven Spiels vorangetrieben werden.

Auch wenn das Abwehrspiel noch dem des Angriffs etwas nachsteht, die positive Entwicklung, hin zum temporeichen kollektiven Angriffs, lässt die Trainer optimistisch auf die neue Saison blicken. Trotz der verpassten Chance, dieses Jahr Landesliga zu Spielen, werden wir Spiele gegen starke Gegner aus Münden, Northeim, Rosdorf, Osterode und dem Rhumetal bestreiten und werden auf diesem Leistungsniveau eine bestmögliche Förderung unserer Jungs ermöglichen. 

 

08.10.2020 Mannschaftsfoto männliche C Jugend