Endlich wieder Handball!

bericht minisDer September begann für unsere Minis mit dem Paul-Otto-Handballturnier des MTV Geismar. Vollgetankt mit Sonnenenergie vom Vortag durften die Kleinen ab 10:15 Uhr ihr Können unter Beweis stellen. Unsere Giraffen und Adler, beides Anfängerteams, durften direkt am Anfang gegeneinander spielen. Mit 13 Toren in diesem Spiel zeigte sich direkt, dass unsere Kleinen das mit dem Tore werfen schon sehr gut verstanden haben, obwohl ein zwei mal auf das eigene Tor zugelaufen wurde. Zum Glück haben die Kids das schnell gemerkt und haben die Richtung gewechselt. Auch die Abwehr kam in allen Spielen nicht zu kurz. Die Arme immer in der Luft und bereit zu blocken haben wir die Kinder auf dem Spielfeld rumflitzen sehen. Die Büffel, unser fortgeschrittenes Team, konnte mit starken Paraden punkten. Im Angriff hat man den einen oder anderen Sprungwurf bestaunen und mit einem Tor bejubeln können.

Somit konnten wir sowohl mit den Anfängern als auch mit den Fortgeschrittenen das eine oder andere Spiel für uns entscheiden.

Zwischen den Spielen kam auch keine Langeweile auf, da ein Hallenteil mit Weichbodenmatten und Kästen zum Spielen und Austoben aufgebaut wurden. 

Insgesamt haben 17 Teams innerhalb von 42 Spielen 592 Tore geworfen, was sehr gut ist und worauf wir alle sehr stolz sein können!!! Die Leistung der Kinder wurde mit einer Medaille und einem Überraschungsei belohnt.

Es war wieder ein sehr erfolgreicher Tag an dem mehr als 100 Kinder Spaß am Handball spielen hatten!

Ein Dank geht auch wieder an unsere Eltern die zahlreich da waren und uns Trainer unterstützt und die Kinder lautstark angefeuert haben!!!

bericht minis