01.09.2018 HF Helmstedt-Büddenstedt : Herren I 30:26 (13:14) (LG)

Niederlage zum Saisonauftakt in Helmstedt

Unser 1. Herren-Team musste sich zum Oberligaauftakt gegen die HF Helmstedt-Büddenstedt mit 30:26 geschlagen geben. Die Leistung beim Vorjahres-Dritten gibt aber Hoffnung für eine gute Saison der HSG.  Vor allem in der ersten Halbzeit wurde gezeigt, wie man in dieser Spielzeit zum Erfolg kommen kann: eine aggressive Deckung in Kombination mit einem gut aufgelegt Christian Wedemeyer zwischen den Pfosten machte den Helmstedtern das Leben schwer. Im Angriff funktionierte das Zusammenspiel mit den Kreisläufern Daniel Menn und Sebastian Herrig bereits sehr gut. Die Konsequenz: eine sehr ausgeglichene erste Hälfte und die nicht unverdiente 13:14 Führung zum Seitenwechsel.

01.09.2018 HF Helmstedt-Büddenstedt : 1. Herren

Schwerer Start in die Oberliga-Saison

Nach einer harten Vorbereitung geht nun am Wochenende endlich die Oberliga-Saison 2018/19 los. Für unser 1. Herren-Team gibt es am ersten Spieltag mit dem Auswärtsspiel bei den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt gleich eine große Herausforderung. Die Ost-Niedersachsen belegten in der Vorsaison nach einer starken Saison den 3. Platz und waren lange im Rennen um den Aufstieg in die 3. Liga dabei. Obwohl sie den Abgang von Spielmacher Marius Herda zum Ligakonkurrenten MTV Vorsfelde verkraften mussten, konnte sich das Team durch mehrere Neuzugänge vor allem in der Breite verstärken. Man erwartet also wieder eine starke Truppe, die die Leistung aus der letzten Saison bestätigen will.

01.09.2018 HF Helmstedt-Büddenstedt : Herren I (GT)

HSG Plesse-Hardenberg setzt auf Klassenerhalt
Mit einem Auswärtsspiel bei den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt starten die Oberliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg am Sonnabend (18 Uhr) in die neue Punktrunde. „Natürlich wollen wir den Klassenerhalt schaffen“, formuliert Trainer Artur Mikolajczk das Saisonziel. Bovenden. Neben den Routiniers haben in der Vorbereitungsphase die Nachwuchsspieler wie Felix Funke (Rückraum Mitte), Jonas Arndt (Linksaußen), Jan Crazius (Rechtsaußen), Tom Winkelmann (Rückraum links) und Marvin Kubanek (Torhüter) bereits gute Ansätze gezeigt.

01.09.2018 HF Helmstedt-Büddenstedt : Herren I 30:26 (13:14)

Plesse verliert 26:30 und verletzten Spieler
Die Oberligamänner der HSG Plesse-Hardenberg sind mit einer 26:30 (14:13) Niederlage bei den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt in die neue Saison gestartet. Helmstedt. Dabei hatte Torjäger Christian Brand wohl noch Glück im Unglück. Nach einer knappen Viertelstunde war er mit dem gegnerischen Schlussmann unglücklich zusammengestoßen. „Mit einem schicken Turbans konnte er am Spielgeschehen weiter teilnehmen“, war aus Helmstedt zu vernehmen.

01.09.2018 HF Helmstedt-Büddenstedt : Herren I 30:26 (13:14) Lenni

Niederlage zum Saisonauftakt in Helmstedt

Unser 1. Herren-Team musste sich zum Oberligaauftakt gegen die HF Helmstedt-Büddenstedt mit 30:26 geschlagen geben. Die Leistung beim Vorjahres-Dritten gibt aber Hoffnung für eine gute Saison der HSG. Vor allem in der ersten Halbzeit wurde gezeigt, wie man in dieser Spielzeit zum Erfolg kommen kann: eine aggressive Deckung in Kombination mit einem gut aufgelegt Christian Wedemeyer zwischen den Pfosten machte den Helmstedtern das Leben schwer. I

02.08.2018 MTV Moringen : Herren I 21:27 (15:11)

20180802 mtv moringen testVORBEREITUNGSSPIEL

MTV Moringen - 1.Herren 21:27 (15:11)

 

 

 


02.12.2018 Herren I : MTV Braunschweig II (GT)

20181202 braunschweig vorberixcht gtHSG Plesse-Hardenberg gegen Vorletzten der Favorit
Nach zuletzt 7:1 Punkten in Folge wollen die Oberligamänner der HSG Plesse-Hardenberg ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Zu Gast beim Burgenteam ist am Sonntag um 17 Uhr in Bovenden der Vorletzte MTV Braunschweig II, der bereits sechs Zähler vor dem bisher sieglosen Schlusslicht TG Münden liegt. „Da müssen wir aber ein anderes Gesicht zeigen“, verweist der mit derzeit 77 Treffern erfolgreichste HSG-Werfer Christian Brand auf das glückliche 28:28 gegen die SG Börde Handball. Dabei rettete der Matchwinner Felix Funke 24 Sekunden vor Schluss wenigstens einen Punkt.

02.12.2018 Herren I : MTV Braunschweig II (HNA)

20181202 braunschweig vorbericht hnaPlesse-Gegner Braunschweig: Aufstellung aus der Wundertüte
Bovenden. Zu ungewohnter Zeit – am Sonntag um 17 Uhr –erwartet die Oberliga-Handballer der HSG Plesse/Hardenberg in der Bovender Halle am Wurzelbruchweg den Tabellenvorletzten MTV Braunschweig II. Die Braunschweiger, die im Mai 2018 als Verbandsliga-Dritter (hinter TuS Vinnhorst und HV Barsinghausen) in die Oberliga aufstiegen, starteten mit einem Sieg (25:17 bei der TG Münden) in die Serie, dem dann allerdings gegen Helmstedt/B., Vinnhorst, Lehrte, Hameln, Vorsfelde und Schaumburg sechs Niederlagen am Stück folgten.

02.12.2018 Herren I : MTV Braunschweig II (sh)

Wiedersehen mit den Gebrüdern Smidt

Beim dritten Heimspiel in Folge treffen wir an diesem Sonntag auf die Reserve des MTV Braunschweigs. Dabei dürfen wir altbekannte Gesichter begrüßen, da Jonas Smidt uns in der letzten Saison berufsbedingt nach Braunschweig verlassen musste. Im Gepäck hat er ebenfalls seinen Zwillingsbruder, Folke, und gemeinsam sind sie vielerorts als die Prügelzwillinge bekannt J. Ihr torgefährlichster Spieler ist hingegen Lars Körner, der mit 69 Toren der fünftstärkste Torschütze der Oberliga Niedersachsen ist. Mit reichlich Drittliga-Erfahrung ist er sowohl auf Linksaußen als auch auf der linken Rückraumseite anzutreffen.

02.12.2018 Herren I : MTV Braunschweig II 20:31 (8:15) GT

20181202 braunschweig bericht gtBittere Heimniederlage für HSG Plesse-Hardenberg
Ausgerechnet am 1. Advent sind für die HSG Plesse-Hardenberg vorübergehend die Lichter ausgegangen. Gegen den Außenseiter MTV Braunschweig II verlor das Burgenteam unerwartet deutlich mit 20:31 (8:15). Nach zuvor 7:1 Punkten musste der Tabellenachte die fünfte Saisonniederlage einstecken.  „Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt“, zeigte sich HSG-Trainer Artur Mikolajczk arg enttäuscht. „Das war im Grunde unsere schlechteste Saisonleistung. Eigentlich ist niemand an sein Leistungsniveau herangekommen“, nahm auch Kapitän Sebastian Herrig kein Blatt vor den Mund.

02.12.2018 Herren I : MTV Braunschweig II 20:31 (8:15) HNA

20181202 braunschweig bericht hnaErste Heimpleite für die Plesse-Männer
Bovenden. Mit 20:31 (8:15) kassierten die Oberliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg am Sonntagnachmittag in der mäßig besuchten Bovender Sporthalle am Wurzelbruchweg gegen den MTV Braunschweig II die erste Heimniederlage der laufenden Saison. Ohne den erkrankten Daniel Menn und den immer noch kranken Marvin Grobe angetreten, fand die HSG zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel. Vom ersten Angriff an diktierten die körperlich wesentlich präsenteren Braunschweiger das Geschehen in der Halle. Ihre Abwehr stand wie eine Mauer, an der sich einzelne HSGer den Kopf einrannten, und im Angriff setzten sich die robust zu Werke gehenden Gäste immer wieder erfolgreich gegen die Abwehrversuche des Burgenteams durch.

03.11.2018 Herren I : HSG Nienburg (HNA)

20181103 nienburg vorbericht hnaGefahr von links für die Plesse-Männer

Bovenden/Nörten. Zum Abschluss eines Saisonauftaktes, den kein Spielplan schwerer hätte gestalten können, erwartet der Handball-Oberligist HSG Plesse-Hardenberg die HSG Nienburg. Der Drittletzte (173:192 Tore/3:9 Punkte) trifft also am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle am Wurzelbruchweg auf den Tabellendritten (200:161/10:2). Damit hakt die Mannschaft von Trainer Artur Mikolajczyk in nur sieben Spielen sieben der acht Mannschaften der oberen Tabellenhälfte ab.

03.11.2018 Herren I : HSG Nienburg (SH)

Heute pflügt der Traktor durch Bovenden
Der heutige Doppelspieltag der ersten Mannschaften wird nach dem spannenden Derby der Damen mit dem Spiel der 1. Herren gegen die absolute Überraschungsmannschaft aus Nienburg gekrönt. Die HSG Nienburg, die noch letztes Jahr einen Zusammenschluss mit dem SV Aue Liebenau vollzogen hat, ist mit 10:2 Punkten glänzend gestartet und kommt mit ziemlich viel Selbstvertrauen an den Wurzelbruchweg. Angeführt werden sie von Malte „dem Traktor“ Grabisch, der zusammen mit Kenny Blotor aus Börde und 56 Treffern in 6 Spielen die Torschützenliste der Liga anführt.

03.11.2018 Herren I : HSG Nienburg 35:30 (18:16) GT

mikolajczyk arturHSG Plesse schlägt Nienburg 35:30
Die Oberligamänner der HSG Plesse-Hardenberg haben gegen die HSG Nienburg 35:30 (18:16) gewonnen und damit im siebten Punktspiel den zweiten Saisonsieg eingefahren. Bovenden. Trainer Artur Mikolajczyk hatte am Ende guten Grund zur Freude: „Wir sind auf gutem Wege. „Die Jungs haben sich förmlich zerrissen und in den entscheidenden Momenten den Sieg sichergestellt.“ Dabei feierte Patrick Schindler nach seiner Ellenbogenverletzung gleich mit elf Toren ein gelungenes Comeback, und auch Kapitän Sebastian Herrig war nach seiner Sperre wieder mit von der Partie.

03.11.2018 Herren I : HSG Nienburg 35:30 (18:16) HNA

Gala-Vorstellung
Handball-Oberliga Männer: 35:30-Sieg

BOVENDEN. Nach einer Serie von Misserfolgen fuhren die Oberliga-Handballer der HSG Plesse/Hardenberg endlich ein mal die Früchte ihrer Bemühungen ein: Dank einer Gala- Vorstellung bezwangen sie am Samstag vor eigenem (leider nicht überm..ig zahlreichen) Publikum den Tabellendritten HSG Nienburg mit einem in dieser Höhe nie erwarteten 35:30 (18:16). Als nach dem Abpfiff Gäste-Trainer Carsten Thomas etwas säuerlich bemerkte, dass seine Abwehr einfach keinen Zugriff auf die Angreifer der Hausherren gefunden habe, war das nur die halbe Wahrheit: 

------------ WEITERLESEN - HNA (eko) -----------


04.08.2018 MTV Geismar : Herren I (GT)

Testspiel: MTV Geismar empfängt HSG Plesse-Hardenberg
Die Verbandsligamänner des MTV Geismar haben sich nach ihren ersten Trainingstagen mit dem Oberligisten HSG Plesse-Hardenberg am Sonnabend (19 Uhr, Sporthalle IGS 1) gleich einen starken Testspielgegner ausgesucht. Göttingen. Die Verbandsligamänner des MTV Geismar haben sich nach ihren ersten Trainingstagen mit dem Oberligisten HSG Plesse-Hardenberg am Sonnabend (19 Uhr, Sporthalle IGS 1) gleich einen starken Testspielgegner ausgesucht. Einige Spieler der Südstädter weilen noch im Urlaub.