Niederlage gegen Edemissen

Am Samstagnachmittag bestritten wir in der Bovender Halle das Rückspiel gegen die HSG Nord Edemissen. Nachdem wir das Hinspiel 29:9 verloren hatten, wollten wir beweisen, dass wir in den letzten Wochen einige Schritte nach vorne gemacht haben.

Trotz eines Kaders aus nur sieben Spielerinnen starteten wir motiviert ins Spiel. In der Abwehr packten wir richtig zu, sodass unser Gegner erst nach neun Minuten das erste Tor erzielen konnte. Im Angriff vergaben wir aber zu häufig unsere Torchancen. So konnten sich die Mädels der HSG Nord bis zur Halbzeitpause 4:8 absetzen.

In der zweiten Spielhälfte wollten wir an unsere gute Abwehrleistung anknüpfen und im Angriff unsere Würfe im Tor unterbringen. Allerdings ereilte uns ab der 35. Minute das Verletzungspech, sodass wir in den letzten fünf Minuten nur noch 4 Spieler auf dem Feld stehen hatten. Auch wenn nach und nach immer weniger Spieler auf dem Spielfeld standen, spielten wir weiterhin eine starke Abwehr. Leider konnten wir unsere erspielten Chancen nicht nutzen. Schlussendlich mussten wir uns 11:18 geschlagen geben. Noch zu erwähnen ist das sportlich sehr faire Verhalten unserer Gäste aus Edemissen, die für die letzten 15 Minuten ebenfalls die Anzahl ihrer Spielerinnen auf dem Feld reduzierten.

Danke an die Mädels aus der C-Jugend für die Unterstützung!

Es spielten: Carolin Baumbach, Nika Behrends, Frida Gevensleben (1), Rika Huck (4), Lina Lenz (3), Aenna Pfirrmann (1), Mia Weitemeyer (2).