FSJ bei der HSG Plesse Hardenberg

Ich mache derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport und unterstütze damit den SV Eddigehausen, die HSG Plesse-Hardenberg und die IGS Bovenden, Ich habe dieses Jahr meine Fachhochschulreife erworben und spiele Handball bei der 1. Damen der HSG Plesse-Hardenberg.

Read More

Innerhalb meines FSJ's trainiere ich die weibliche D1 der HSG, unterrichte   Nachmittags-AGs und unterstütze die Sozialarbeiter der IGS. Die Möglichkeit ein FSJ in meinem Verein zu machen ist super, denn so kann ich als Spielerin und ehemalige Schülerin ebenfalls mal hinter die Kulissen des Vereins und der Schule schauen.


Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und es macht mir Spaß neue Leute kennenzulernen. Auf meinen Seminaren habe ich bereits eine Menge über das Übungsleiter-Dasein gelernt und viele nette Leute, die ebenfalls ein FSJ im Sport machen, kennengelernt.


Alle in meinem Arbeitsumfeld sind super nett und helfen sofort wenn Fragen oder sonstiges auftreten. Im Ganzen kann ich sagen, dass mir mein FSJ viel Freude bereitet und ich mich auf die noch bevorstehenden Monate freue.