falkenhain 2018 500

Geburtstag:

05.10.1990

Position:

RL, RM

Beruf:

Vorstandsassistent

Hobbies:

Sport, Familie, Freunde

im Verein seit:

2016

bisherige Vereine:

Northeimer HC, HG Rosdorf-Grone

Welche Ziele hast du dir für die Saison gesetzt?

Oben mitspielen, möglichst viele Derbys gewinnen

Beim Torwurf denke ich ...

Nichts.

Bei einem Sieg denke ich ...

Hauptsache gewonnen – egal wie.

Bei einer Niederlage denke ich ...

Woran hat's gelegen?

Und die letzte Frage:
Wie würdest du die Mannschaft in einem Satz beschreiben?

Eine sehr sympathische Truppe, die mit einer guten Mischung aus jungen und alten Spielern viel erreichen kann.

falkenhain ganz 300
Jan Niklas Falkenhain 400

Das sagt Brand über Falke:

Jan Niklas Falkenhain oder auch "Falke" genannt ist jetzt seit mehr als 1 1/2 Jahren Teil unserer Mannschaft. Vor seiner Zeit in Nörten, gehörte er jahrelang zu den Leistungsträgern in Northeim und ist nicht ganz unschuldig am Aufstieg des NHC zur besten Mannschaft im Landkreis. Zweifelsohne ist er handballerisch eine große Verstärkung für unseren Kader. Leider konnte er in den letzten Jahren aufgrund einer schweren Schulterverletzung kaum für uns auf dem Parkett stehen. Dafür wusste er aber schon auf diversen handballunspezifischen Veranstaltungen zu überzeugen.

Zum Glück scheint jetzt die Zeit als Edelfan und Motivator/Co-Trainer vorbei zu sein und Falke kann langsam wieder auf dem Feld seine Klasse zeigen. Vielleicht wird man am Anfang noch auf seine harten Würfe warten müssen, dafür kann man sich aber auf ein paar spielerische Highlights freuen. Ich freue mich noch das ein oder andere Spiel mit Falke gemeinsam auf dem Feld stehen zu dürfen, vielleicht ja nochmal gemeinsam gegen Northeim :-)