Jana „Jenna Jane“  Teuchert

1.Damen
 

Spielposition: Tor

Geburtstag / -ort: 14.05.1989 / Göttingen

 

Hobbies: Zeichnen

Beruf: Krankenschwester

 

Bisherige Vereine: HSG Plesse, HG Rosdorf-Grone

 

 

Jana lernte das Handball spielen bei uns, wechselte aber für zwei Spielzeiten zum ehemaligen MTV Grone und spielte dort noch zwei Jahre A-Jugend Oberliga. Nach langer Verletzungspause kam sie wieder zu uns zurück. Jana will immer weiter dazu lernen und gibt im Torwarttraining richtig Gas. Jenna Jane ist immer gut gelaunt und steckt mit ihrem herzlichen Lachen wirklich jeden an. Steht sie nicht im Tor oder pflastert Leute, trifft man sie meist „an der Stange“ im Savoy.

Filiz sagt über Jana: „Mit Jana als Torwartkollegin bin ich mehr als zufrieden. Sie besitzt die nötige Gelassenheit, die mir in meinem Alter noch ein wenig fehlt. Zudem finde ich, dass wir uns nicht nur im Tor super ergänzen sondern auch privat, was uns als Team noch stärker macht.“