13072019 Tesspiel Damen I Dransfelder SCFrüher Test mit Trainingslager-Charakter

Pünktlich um 12 starteten wir heute mit dem Training. Nach einer nicht erwarteten Athletikeinheit folgte die erste taktische Einheit mit dem Schwerpunkt: Abwehrarbeit, die im anschließenden Testspiel gegen den Dransfelder SC getestet werden sollte.

Neben der Abwehr stand in der ersten Halbzeit des Spiels der Gegenstoß im Fokus. Der Test zeigte uns, dass wir noch einige Abstimmungsprobleme in der offensiven Abwehrvariante haben, während die 6.0-Deckung bereits gute Ansätze zeigte. Wir verabschiedeten uns mit einem 13:17 zur Halbzeit in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit lag der Schwerpunkt auf dem Rückraum und dem Positionsangriff. Yunus wechselte viel durch und probierte viel aus. Nach und nach ließ jedoch die Konzentration im Abschluss nach, sodass wir Dransfeld noch einmal herankommen lassen haben und das Spiel mit einem 29:30 Ergebnis beendeten.

Aufstellung: Hemke 4, Rombach 6, Schob 1, Behrends 3, Schütze 3, Al Najem 8, Minhöfer 3, Arndt 2, Herale TW:Röhrs, Merz

Ganz im Sinne eines "Mini-Traningslagers" lassen wir den Tag nun beim Grillen bei Maike Lapschies ausklingen....

13072019 Tesspiel Damen I Dransfelder SC