16072019 Damen I MTV GeismarTestspiel: HSG Plesse-Hardenberg schlägt MTV Geismar deutlich

In einem weiteren Testspiel hat der Frauen-Oberligist HSG Plesse-Hardenberg gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten und Absteiger MTV Geismar klar mit 36:26 (18:10) gewonnen.

„Wir haben viele gute Ansätze gezeigt“, befand Mannschaftssprecherin Yasmin Hemke. „Die zweite Welle und der Gegenstoß haben phasenweise schon echt gut geklappt.“

 

Die Torjägerinnen Lara Al Najem (12), Maike Rombach (6/1) und Co. gingen jedenfalls einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. „Dennoch hatten wir auch wieder Momente, in denen die Konzentration nachließ und das Spiel etwas hektisch wurde“, sagte Hemke. Der MTV Geismar um seine beste Werferin Fiora Popp (6) mühte sich zwar, lief aber einem schnellen 1:5 Rückstand über die gesamte Distanz hinterher.

16072019 Damen I MTV Geismar