Damen I vs. Geismar IErster Heimtest erfolgreich

Am Dienstagabend hatten wir unser zweites Trainingsspiel gegen den Oberliga-Absteiger vom MTV Geismar. Die Vorgaben vom Trainer waren einfach, vorne weniger Fehler machen und in der Abwehr in den Zweikämpfen aggressiver zu Werke gehen. In den ersten 15 Minuten gelang uns das sogar teilweise sehr gut und so konnten wir uns über 4:1 und 9:5 bis auf 13:6 absetzen. In den folgenden Minuten schlichen sich jedoch immer mehr Fehler bei uns ein und Geismar kam besser ins Spiel. Trotzdem konnten wir den Vorsprung bis zur Pause auf 18:10 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann fast ein Spiel auf Augenhöhe. Besonders die Abwehrreihen ließen immer mehr nach und so fielen viele Tore, obwohl auf beiden Seiten auch noch viel verworfen wurde und auch die Torfrauen immer wieder glänzten. Am Ende stand dann ein sicherer Zehn-Tore-Sieg zu Buche.

Nun heißt es für uns in den nächsten Wochen neben der Fitness auch in der Halle am Ball zu arbeiten und uns als Team weiter zu finden.

HSG: Röhrs, Merz - Hemke 2, Rombach 6, Schob 3, Behrends 3, Schütze 2, Al Najem 12, Herale 3, Bünkert 4, Minhöfer 1.

Damen I vs. Geismar I