Erstes Heimspiel - Ein Derby
15.09.2019 Spielankündigung Damen I GöttingenAm kommenden Sonntag spielen wir unser erstes Heimspiel der Saison 2019/2020.
Wir beginnen mit einem Derby gegen die Frauen der HSG Göttingen. Die HSG Göttingen startete erfolgreicher in die neue Saison als wir. Wir verloren deutlich in Heidmark, die Göttingerinnen holten zuhause einen Punkt gegen die Mädels aus Hannover-Badenstedt. In der letzten Saison waren die Spiele gegen die HSG Göttingen immer voller Spannung. Im Hinspiel schafften wir es die Punkte im Wurzelbruchweg zu behalten, im Rückspiel gewannen die Göttingerinnen.

Sowohl die HSG Göttingen, als auch wir haben unseren Kader leicht verändert. Allerdings wird dies wohl am Wochenende nicht spielentscheidend sein. Insgesamt haben beide Mannschaften einen voll besetzten und gut ausgestatteten Kader, der bereit ist, alles für den Derbysieg zu geben.

Für uns ist es wichtig, dass wir das Spiel von letzter Woche aufarbeiten und aus unseren Fehlern lernen. Dann wird es uns gelingen unsere Stärken zu zeigen und dem destruktiven Handballsport der HSG Göttingen keine Chance zu geben. Wir müssen das Spiel anführen, uns über jedes Tor freuen und sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr kämpfen bis zum Schluss. Gelingt es uns, unser Können umzusetzen, dann bin ich mir sicher, dass wir die Mädels der HSG Göttingen schlagen können.
Wir freuen uns über jede Unterstützung! Kommt zahlreich in die Sporthalle nach Nörten-Hardenberg um 19.00 Uhr am Sonntag, bringt all eure Freunde mit und feuert uns an! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch, den ersten Heimspieltag der ersten Damen der HSG Plesse-Hardenberg zu verbringen.

15.09.2019 Spielankündigung Damen I Göttingen