Kampfgeist zeigen
Am Samstag sind wir zu Gast in Altencelle. In diesem Spiel gilt es, einiges aus dem Hinspiel wieder gutzumachen, denn letzten November mussten wir uns in eigener Halle mit einem 26:28 geschlagen geben. Wir haben es über 60 Minuten nicht hinbekommen die starke Kreisläuferin der Gäste in den Griff zu bekommen und konnten in den letzten 12 Minuten nur noch 3 Tore erzielen.
Altencelle befindet sich derzeit auf dem 7. Tabellenplatz und die Mädels sind sicherlich heiß auf die zwei Punkte. Gewinnen sie dieses Spiel, können sie mit etwas Glück gleich zwei Plätze nach oben rutschen. Bei einer Niederlage könnte das Gegenteil eintreffen.

Wir müssen somit am Samstag zeigen, dass wir auch auswärts punkten können, gerade nach der Pleite in Wolfsburg. Dies gelingt allerdings nur mit der richtigen Einstellung in der Abwehr und einer guten Durchschlagskraft im Angriff, denn Altencelle hat hinter Hildesheim die stärkste Abwehr der Liga. Dieses Spiel ist außerdem für die nächsten Spiele von besonderer Bedeutung. Ein positiven Ergebnis könnte uns einen positiven Push für die restliche Saison bringen. Von den verbliebenen 6 Spiele warten nämlich 5 Auswärtsspiele auf uns!
Drückt uns die Daumen!