20190310 landolfshausen berichtSpitzenspiel auf Augenhöhe

Heute konnten wir wieder einmal unter Beweis stellen, dass wir durch unseren Zusammenhalt und Kampfgeist Spiele für uns entscheiden können. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Landolfshausen den etwas besseren Start erwischt hat, gleich mit Volldampf los legte und in Führung ging. Aber davon haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Durch starkes Abwehrverhalten konnten wir einige Bälle abfangen und durch Konter ins gegnerische Tor einnetzen. So gingen wir mit 10:12 in die Halbzeit.

Nach der Pause ging es dann wieder auf beiden Seiten mit Tempo weiter. Es war ein hin und her zwischen Ausgleich und einer knappen Führung entweder für uns oder auch für Landolfshausen. 

Aber dann der Knackpunkt: 4- 5 Minuten vor Schluss, unsere Hanna Rother steigert sich im Tor und pariert einen Landolfshäuser Konter beim Spielstand von 22:23. Danach wusste jeder, dieses Spiel geben wir nicht mehr aus der Hand, was Maike im Timeout kurz vor Abpfiff gut auf den Punkt brachte: Hinten verteidigen, dann brauchen wir vorne auch kein Tor mehr machen!
Am Ende hieß es dann 24:26 für uns und die Freude war natürlich riesengroß.

Ein großes Dankeschön, an alle, die den Weg in die Halle gefunden haben und uns tatkräftig angefeuert haben!!!

Leider müssen wir in den nächsten 4 Wochen auf Zita Behrends verzichten, da sie in Thailand im Urlaub ist. Aber wir wünschen ihr natürlich eine wundervolle Zeit dort und wissen, dass sie in Gedanken bei uns sein wird.

Es spielten: Moews, Rother - N. Behrends (7), H. Müller, Gerull (je 4), Rombach, L. Müller (je 3), Jung, Göke (je 2), Bunyang (1), Z. Behrends

20190310 landolfshausen bericht

Damen II Landolfshausen Polaroid