wA 21032017 meister 2017 walterDerbysieg und Meistertitel

Am Sonntag, den 19.03.17, startete das entscheidende Spiel gegen den Northeimer HC, bei dem es für uns um den Meisterschaftstitel ging. Die Motivation war hoch und wir waren bereit, um unser Ziel zu erreichen, nochmal alles zu geben. Wir kamen gut ins Spiel rein und konnten nach 10 Minuten mit 2:7 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnten wir die Führung dann durch gut stehende Abwehr und willensstarken Würfen im Angriff weiter auf 12:18 ausbauen. Wir waren uns einig, dass wir in der zweiten Hälfte nochmal alles zeigen wollen, was wir können.

Wir starteten gut in die zweite Halbzeit und wollten die Führung nicht mehr aus der Hand geben. Durch leichte Konzentrationsfehler in Abwehr und Angriff gelang es den Northeimern allerdings wieder Anschluss zu finden. Doch wir ließen sie nie ganz an uns herankommen. Die letzten 3 Minuten des Spiels hatten wir einen kleinen Einbruch und es wurde etwas hektisch. Durch das Rausnehmen von zwei unserer Angreiferinnen kamen wir nicht mehr ganz so souverän zum Abschluss, doch unsere Abwehr stand und wir behielten schlussendlich die Nerven. Dann kam der Schlusspfiff!! 29:32, wir hatten unser Ziel erreicht und den Meistertitel ein Spiel vor Saisonende erkämpft. Erleichterung machte sich breit und dann ab in die Kabine und FEIERN!!

Tore: Hannah Rother- Laura Müller 1, Hannah Müller 5 , Ammelie Reiche 7, Lea Gerull 6, Nele Behrends 8, Anneke Schütze 3, Jule Bertram 2, Louisa Tappe, Jana Reiter, Lea Johannsen, Aline Resebeck, Alina Rose.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an alle Spielerinnen aus der weiblichen B-Jugend, die uns diese Saison immer unterstützt haben, wenn wir Spielermangel hatten und somit einen großen Teil zu unserer Meisterschaft beigetragen haben! Auch ein Dankeschön an die Eltern und Fans die uns tatkräftig bei unserem entscheidende Spiel angefeuert haben!

Und abschließend noch ein riesiges Dankeschön, im Namen der gesamten Mannschaft, an unsere Trainerin Sarah Strahlke, die uns unser Ziel immer vor Augen gehalten hat und uns zu diesem Meistertitel gebracht hat, DANKE!!

wA 21032017 meister 2017 walter