schule 01Handball in der Grundschule Bovenden
In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien stand in der Grundschule Bovenden das Projekt „Schule in Bewegung“ auf dem Plan. Da schon einige Kinder in unserem Verein Handball spielen oder gespielt haben, kam der Kontakt zwischen der Grundschule am Sonnenberg und der HSG Plesse-Hardenberg zustande. So konnten Julian Zwengel und ich einen Vormittag den Schulklassen 1a und 1b das Handball spielen näher bringen.

Die zwei Einheiten wurden durch verschiedene Übungen abwechslungsreich gestaltet. Besonders wichtig war uns, dass möglichst viele Bälle im Einsatz waren, sodass alle Kinder viel fangen, prellen und werfen konnten.

Ein insgesamt sehr gelungener Vormittag, an dem alle Beteiligten viel Spaß hatten!

 

schule 01
 schule 02
 schule 03
 schule 04