Unsere heutigen Einlaufkids: Männliche E-Jugend
Unsere heutigen Einlaufkinder kommen dieses mal aus der männlichen E-Jugend der HSGPH. Neu-Trainer Markus Ahlborn hat 17 Spieler aus den Jahrgängen 2007 und 2008 zur Verfügung. Rund die Hälfte der Mannschaft hat bereits letztes Jahr unter Cord Berger (der mittlerweile die D-Jugend übernommen hat) eine gute Saison auf Platz 8 der Regionsklasse abgeschlossen. Die andere Hälfte ist neu aus den Mini-Mannschaften der HSGPH dazu gestoßen und sammelt nun erste Erfahrungen mit „richtigen“ Spielen (also in der großen Halle, mit offiziellem Schiedsrichter und ohne, dass alle Spiele „Spaß zu Spaß“ unentschieden enden…).

Die Saison ging dabei ziemlich gut los. Die ersten beiden Spiele wurden souverän gewonnen (16:9 gegen Duderstadt und 23:2 gegen Moringen), während letzte Woche leider das erste Auswärtsspiel der Saison verloren ging (11:16 gegen Osterode). Das nächste Spiel findet dann am 21. Oktober statt und zwar geht es dann gegen die HG Rosdorf-Grone. Schauen wir mal, ob sich unsere „Kleinen“ dann ein Beispiel an der ersten Herren nehmen können und den (hoffentlich) heutigen Derbysieg wiederholen!