mA 28012018 bericht moringen 02Verdienter Sieg

Nach einem etwas holprigen Start konnten wir die JSMG überzeugend schlagen und ließen ihnen keine Chance. Das Hinspiel verloren wir noch in Moringen mit 28:29 in einem ausgeglichenen, für uns unglücklich verlaufenden Spiel. Nun kam es zum Rückrundenspiel und Moringen schlug letzte Woche noch den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, wir waren also vorgewarnt, zumal unsere eigenen Leistungen den eigenen Erwartungen hinterherhinkten.

In der ersten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, in der sich Moringen langsam aber sicher Tor um Tor absetzen konnte und in der wir zu unserem Timeout in der 18. Minute mit 7:11 zurück lagen. Wir erreichten offensichtlich unsere Mannschaft, denn in der 25. Minute erzielten wir das 11:11 und gingen mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause. Die Deckung stand nun sehr gut und arbeitete miteinander zur Ballseite, im Angriff spielten wir geduldiger und warten auf unsere Chancen, die sich bei der 1:5 von Moringen durch die großen Räume auch ergaben.

In der Halbzeitpause wurde es vor allem in der gegnerischen Kabine sehr laut, wir hingegen wähnten uns auf einem guten Weg. Nun könnte man an dieser Stelle vom berühmten „nichts mehr anbrennen“ sprechen, das trifft aber nicht den Kern. Wir „überrollten“ eine nun komplett überforderte Mannschaft und ließen der JSMG nicht den Hauch einer Chance, über 19:14 (37.), 25:18 (45.), 30:20 (52.) konnten wir deutlich mit 36:25 das Spiel für uns entscheiden. Wieder einmal hat sich gezeigt: wenn wir als Mannschaft auftreten und sowohl in der Deckung als auch im Angriff mit- und füreinander arbeiten, ergeben sich sehr viele Möglichkeiten und wir können es so jedem Gegner schwer machen. Also auf geht’s, „hau weg!“

Spieler: Phil Gelhard TW), Roman Althans (TW), Maurits Christiansen (1), Yannic Pieper (2), Tom Winkelmann (9), Nico Zimmer (6), Lenni Bertram (3), Nicky Isselstein (2), Andre Teutsch (1), Jan Crazius (3), Lennart Scheidler (3), Lucas Mandelt Buxade, Colin Hogreve (6)

mA 28012018 bericht moringen 01

Foto: Volker Herrig

mA 28012018 bericht moringen 02

28012018 mA moringen 1
28012018 mA moringen 2
28012018 mA moringen 5
28012018 mA moringen 6

 

 

 

Foto: Gelhard