wA 04032018 hannover 01Sieg im Spitzenspiel

Am vorletzten Spieltag der Saison ging es für beide Mannschaften um sehr viel. So lag Hannover nach Minuspunkten gleich mit uns an der Tabellenspitze und es war von vorneherein klar, dass nur der Sieger dieser Partie noch weiter eine Chance auf die Meisterschaft hat. Wir starteten konzentriert in das Spiel und konnten uns bereits nach zwölf Minuten erstmals mit drei Toren auf 6:3 absetzen. Dies verdankten wir vor allem auch Mareike im Tor, die Hannover den ein oder anderen freien Wurf und Siebenmeter abnahm. Auch unsere Deckung steigerte sich nun immer mehr und Hannover fiel im Angriff nicht mehr wirklich viel ein. Zur Pause führten wir dann verdient mit 12:8, was auch noch mal die starke defensive Leistung der ersten 30 Minuten unterstreicht.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es uns sogar, den Vorsprung noch etwas weiter auszubauen, doch in den folgenden Minuten schlichen sich sowohl vorne als auch hinten immer wieder kleine Fehler ein. Zu früh abgeschlossene Angriffe, einige technische Fehler und fehlende Absprachen in der Deckung, führten dazu, dass Hannover noch einmal auf 16:14 und 21:19 verkürzen konnte. Jedoch gelang es uns beide Male, uns schnell wieder selber aufzubauen und so nahmen wir Hannover spätestens mit dem 25:19 in der 57. Minute die letzte Hoffnung, das Spiel noch einmal drehen zu können. Aus einer insgesamt guten Mannschaft ragte an diesem Tag besonders Nele Behrends mit ihren 13 Treffern und ihrer wieder mal 100%igen Siebenmeterquote heraus, Wir möchten an dieser Stelle auch noch mal allen Zuschauern danken, die am letzten Sonntag in der Halle waren und dem Spiel so eine tolle Kulisse geboten haben und hoffen, dass wir auch am Samstag im letzten entscheidenden Spiel auf eure Unterstützung zählen können.

Es spielten: Mareike Junge (TW), Hanna Rother (TW), Hannah Müller (3), Louise Arndt, Marie Elliehausen, Monja Begau, Anneke Schütze (3), Isabeau von Roden (3), Laura Müller, Nele Behrends (13), Jule Bertram, Aline Resebeck (3), Corinna Aue.

Geschrieben von Julia Herale

wA 04032018 hannover 02