Saisonrückblick weibliche C2
Nachdem wir letztes Jahr in der D Jugend als älterer Jahrgang den 2. Platz in der Regionsliga erspielen konnten, gingen wir mit gemischten Gefühlen in die neue C Jugend Saison als jüngerer Jahrgang. Die Spielweise war hier am Anfang doch etwas härter und gewöhnungsbedürftig.

Gleich im ersten Spiel gegen unsere eigene Erste mussten wir bei einem 20:40 Lehrgeld zahlen. Das Spiel war schneller und härter als noch in der D Jugend- Im zweiten Spiel trafen wir auf den später 3.platzierten Uslar. Hier mussten wir uns knapp mit 21:22 geschlagen geben. Das 3. Spiel ging gegen den später ungeschlagenen Regionsmeister Duderstadt mit 20:10 verloren. Hier war schon zu sehen dass man sich an die Spielweise gewöhnt hatte und in der Abwehr immer stärker wurde. Die darauffolgenden Spiele konnten wir dann für uns entscheiden Lediglich bei den Rückspielen mussten wir uns bei der eigenen Ersten und dem Meister Duderstadt wieder deutlich geschlagen geben. Gegen Uslar verloren wir das Spiel leider wieder unglücklich mit nur einem Tor Unterschied. Dadurch standen wir zum Schluß auf einen guten 4. Platz mit 20:12 Punkten und bei 430 geworfenen Toren bei einer positiven Torbilanz von +83.

Als Rückblick bleibt zu sagen, das sich die Mannschaft über die Saison weg immer besser gefunden hat. Unter diesem Hintergrund wurde auch entschieden sich für Relegation der Landesliga zu melden.
Leider verließ uns zu diesem Zeitpunkt unsere Torfrau Malina in Richtung Oberliga/Northeim. An dieser Stelle: Viel Erfolg für die Zukunft und du weißt ja hier ist immer ein Platz für dich frei.

Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht hängen und fand eine Ersatztorfrau aus den eigenen Reihen. Janna, vielen Dank dafür. Aktuell haben wir in der Relegationsvorrunde 3 Spiele absolviert. Nachdem wir im Derby gegen Moringen gewonnen haben, brachten wir einen Punkt aus Empelde mit. Hier entschieden wir das anschließende Siebenmeterwerfen für uns. Dies ist wichtig sollte es am Ende bei Punktgleichheit um den direkten Vergleich gehen.

Lediglich gegen Badenstedt II mussten wir uns geschlagen geben. Aktuell bedeutet das einen 2. Tabellenplatz für uns. Leider ist dies noch nicht Aussagekräftig, da nicht alle Mannschaften gleichviel Spiele absolviert haben. Da aber die ersten beiden der Gruppe direkt qualifiziert sind und der 3. und 4.Platz in die 2. Gruppenrunde kommen, stehen die Chance auf ein Weiterkommen sehr gut aus.
Hucky