mC 2018Saison Vorbericht

Die männliche C-Jugend spielt in dieser Saison in der Regionsliga. Die Saison beginnt für uns leider erst im Oktober, da eine Mannschaft in der Staffel zurückgezogen wurde. Der Schwerpunkt des Trainings liegt derzeit vor allem auf der Entwicklung konditioneller und spielerischer Grundlagen.

Das dies schon ganz gut gelungen ist, zeigen die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele. Nach einem 4. Platz bei den Moringer Handballtagen, haben wir beim Paul-Otto-Turnier des MTV Geismar den 3. Platz erreicht. In dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld mit 10 Mannschaften mussten wir nur Kassel-Zwehren (Oberliga Hessen) und Hannover-Anderten (Oberliga Niedersachsen) den Vortritt lassen. In der Vorrunde konnte wir mit TUSPO Weende sogar eine Landesliga Mannschaft schlagen. Basis der guten Turnierleistung waren vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit. Alles in allem können wir mit einem gesunden Selbstbewusstsein in den Saison gehen, wobei eine Platzierung unter den ersten 3 durchaus realistisch ist.

mC 2018