hrsn logoSaisonvorschau weibliche B2, Regionsliga
In der neuen Saison werden wir mit der weiblichen B2 in der Regionsliga eine Dreierserie spielen. Gegen jeden Gegner geht es deshalb dreimal. Der Spielplan meinte es aber leider nicht so gut mit uns, wir haben in der Saison 7 Heim- und 8 Auswärtsspiele. Saisonbeginn ist am 15.09. zuhause gegen die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Alle 5 gegnerischen Mannschaften kommen bei uns aus der Region und uns größtenteils aus der Vorsaison bekannt.

Der gesamte Kader besteht aus dem jüngeren B-Jugend Jahrgang 2003. Möglichst viele sollen während der Saison auch Spielpraxis in der wB1, die in der Landesliga spielt, bekommen.

Letztes Jahr sind wir in der Regionsliga Zweiter geworden. Dieses Jahr wollen wir wieder um den Titel mitspielen und uns körperlich sowie spielerisch weiterentwickeln. Dabei spielt die Taktik in dieser Saison eine größere Rolle. Erste Spielzüge sind eingeübt und in der Abwehr wird uns nun nicht mehr eine offensive 3:3 Deckung vorgeschrieben.

Wir hoffen, dass wir auch in dieser Saison vor allem in unseren 7 Heimspielen viel Unterstützung von den Zuschauern bekommen!

Eric