wB 04052019 LandesligaWir sind dabei !!!! Jetzt geht’s weiter

Am Samstag durften wir zuhause in Bovenden als Turnierausrichter die Landesliga Relegation für die Weibl.. B Jugend spielen. Als Gegner waren die JSG Duderstadt/ Landolfshausen, die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen und die HSG Nord Edemissen zu Gast. Im ersten Spiel traten wir gegen die HSG aus Uslar an. Hier war schnell klar wer das Spiel dominierte. Nach einem 9:1 Halbzeitstand zeigte die Anzeigetafel nach 30 Min. ein deutliches 20:4 als Endstand für uns an. Da das zweite Spiel zwischen Edemissen und Duderstadt unentschieden ausging, war klar das wir wenn wir das Turnier gewinnen wollen, alle Spiele gewinnen müssen.

Entsprechend gingen wir in das nächste Spiel rein. Gegen die Offensive Abwehr von Edemissen fanden wir am Anfang nicht das richtige Mittel. So kam es, das die Gegner es schafften sich bis zur 7. Min mit 5:1 abzusetzen. Nach Auszeit und Aufholjagd schafften wir es zur Halbzeit auf 7:6 ranzukommen. Jedoch auch in der zweiten Halbzeit taten wir uns anfangs schwer unsere Chancen zu verwerten. Erstmals in der 26. Min. schafften wir durch einen Doppelschlag den Ausgleich zum 11:11.

Letztendlich reichte es hinterher glücklich zum 12:13 Sieg für unsere Plesse Mädels. Im letzten Spiel gegen die JSG Duderstadt/ Landolfshausen zeigten sich dann unsere Mädels von einer komplett anderen Seite. Selbstbewusst und mit schönen Kombinationen spielten sie ihr Spiel sicher runter und führten bereits zur Halbzeit mit 8:3. In der zweiten Halbzeit kam Duderstadt zwar zeitweise besser ins Spiel und verkürzte noch einmal auf 11:6. Jedoch konnten wir sie immer ungefährdet auf Distanz halten und gewannen dies Spiel sicher mit 17:11. Somit konnten wir ungeschlagen mit 6:0 Punkten und 50:27 Toren das Turnier auf dem ersten Platz beenden.

Für uns heißt es jetzt erst einmal „Landesliga da sind wir“ Allerdings geht es in 2 Wochen weiter zur Oberliga Relegation. Hier werden wir schauen wo wir stehen und es auf jeden Fall versuchen und Spaß dabei haben.

Es spielten für Plesse : Kleinert , Rotter , Allerkamp ,Huck, Lenz, Löwe, Brunnert, Meissner, Aurisch, Grebe, Schrader, Weitemeyer, Wigger, Mocha, Ahrens

wB 04052019 Landesliga