15062019 wC Beachhandballturnier in ZweidorfBeachhandballturnier in Zweidorf

Am 15.06.2019 waren wir beim Beachturnier der SG Zweidorf/Bortfeld. Unser erstes Spiel um 10:45 Uhr war direkt gegen den TV Hannover-Badenstedt, welche starke Gegner waren, die am Ende den 2. Platz belegten. Da viele von uns noch nie Beachhandball gespielt hatten, stand es in der ersten Halbzeit 16:6 für Badenstedt. In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns und es waren nur noch fünf Tore Vorsprung für Badenstedt (22:17). Das zweite Spiel gegen die SG Zweidorf/Bortfeld ging unentschieden aus, weshalb wir am Ende Penaltys werfen mussten, das konnten wir für uns entscheiden. Gegen den HSV Warberg/Lelm gewannen wir beide Halbzeiten knapp mit 9:7 und 13:9. Bevor wir gegen die HSG Lengende/Gadenstedt antraten übten wir noch in zwei Gruppen Kempa und Pirouette.

Als wir nach gut einer Stunde wieder spielten, gewannen wir ungefährdet mit 17:10 in der ersten und 12:7 in der zweiten Halbzeit, da die HSG nur noch 4 spielfähige Spielerinnen hatte, halfen in der ersten und zweiten Halbzeit mit jeweils einer Spielerin aus. Vor dem nächsten Spiel fragte uns der Trainer von der HSG Lengende/Gadenstedt erneut nach Aushilfen, also ging wieder eine Spielerin pro Halbzeit rüber, da bei uns immer eine Spielerin eine Halbzeit aussetzen musste und wir so mehr spielen konnten. Das vorletzte Spiel war gegen die SG Misburg, dieses wollten wir gewinnen da wir uns das Ziel gesetzt hatten auf die vorderen Plätze zu kommen. Wir konnten vieles gut umsetzen und gewannen beide Halbzeiten deutlich mit 18:9 und 11:6. Beim letzten Spiel gegen die JSG Allertal haben wir die erste Halbzeit ein wenig verschlafen und verloren mit 20:12. In der zweiten Halbzeit kämpften wir noch einmal aber es reichte leider nicht, wobei wir auch ein paar Entscheidungen des Unparteiischen nicht ganz nachvollziehen konnten und schafften leider nur ein 15:13 weshalb wir auf dem 4. Platz von sieben Plätzen landeten, womit wir trotzdem sehr zufrieden sein können.

Insgesamt war es ein faires Turnier, wo wir alle sehr viel Spaß hatten.

 

15062019 wC Beachhandballturnier in Zweidorf