23.06.2019 wC Jugend Jugendturnier RauschenwasserRasenhandballturnier Rauschenwasser

Am Wochenende (22.06/23.06.2019) fand auch in diesem Jahr das Rauschenwasserturnier statt. Für die meisten von uns war dies das letzte Rauschenwasserturnier, da es nur bis zur C- Jugend geht. Unser einziger Gegner war der JSG Münden/Volkmarshausen. Münden stellte zwei Mannschaften, gegen die wir jeweils 2x spielten. Unser erstes Spiel hatten wir um 13:54 Uhr gegen Münden 2. Dieses endete 8:8 und war somit das erste von drei unentschiedenen Spielen in diesem Turnier für uns. Wir spielteneine gute Abwehr, nutzen aber die Fehler unserer Gegner noch nicht so gut aus. Um 14:30 Uhr hatten wir das zweite Spiel gegen Münden 1 .Wir wussten aus der letzten Saison, dass Münden 1 der stärkere Gegner ist. Da wir während der Saison leider knapp gegen sie verloren hatten, war unser Ziel dieses Mal zu gewinnen. Da es Unstimmigkeiten zwischen den Schiedsrichtern gab, wurde dieses Spiel ebenfallsunentschieden gewertet-diesmal 10:10.

Wir hätten dieses Spiel aber gewinnen können! Das dritte Spiel um 15:42 Uhr war wieder gegen Münden 2.  Wir haben eine starke Abwehr mit vielen guten Zusammenspielen gezeigt. Auch eine sehr gute Leistung im Tor führte uns zum Sieg. Dieses Spiel gewannen wir daher verdient mit 6:10. Im letzten Spiel waren wir leider nur noch zu acht. Wir hatten am Ende sehr mit der Hitze zu kämpfen, weshalb wir phasenweise unseren Gegnern einfache Tore schenkten. Wir kämpften aber bis zum Schluss und konnten so das dritte Unentschieden holen (11:11). Insgesamt standen wir mit 5:3 Punkten auf Platz eins und konnten so den Titel verteidigen und das Turnier (in unserer Jugend) gewinnen. Es war ein sehr schönes Turnier,in dem wir oftzeigten,dass wir als Mannschaft sehr gut zusammengespielt und so gewonnen haben.

 

23.06.2019 wC Jugend Jugendturnier Rauschenwasser