mD Jugendturnier IDie neue männliche D-Jugend

Das erste Turnier mit der neuen männlichen D-Jugend war am 08.06.2019 das 55. Pfingstturnier in Münden. Wir hatten leider noch nicht viele Trainingseinheiten in dieser Formation zusammen. Von 17 Jungs haben sich 8 Jungs zu diesem Turnier gemeldet. Also lag der Fokus daran reinzukommen, miteinander zu spielen und Spaß zu haben. Das Turnier war nicht ganz so erfolgreich, aber auch ein einziger Sieg machte mich stolz. Hier belegten wir den vorletzten Platz. 

Spielplan: 

mD - JSG Münden/Volkmarshausen 4:13

mD - JSG Hesselteich-Loxten 8:10

Tuspo Weende - mD 16:6 

JSG Staufenberg/Heiligenrode - mD 5:9

mD - JSG Trendelburg 8:12

 

mD Jugendturnier I

Das 2. Turnier war unser eigenes Turnier in Rauschenwasser. Wir hatten 2 Mannschaften gemeldet, weil alle 17 Jungs da waren. Auch hier lag der Fokus daran, miteinander zu spielen, Spaß zu haben und auf das „Siegertreppchen“ zu kommen. 

Die erste Mannschaft hat in der Vorrunde souverän alle Spiele für sich entschieden. 

Spielplan:

mD 1 - Tuspo Weende 2 15:9

Tuspo Weende 2 - HSG Rhumetal 8:8

HSG Rhumetal - mD 1 7:9

Die zweite Mannschaft hingegen alle Vorrundenspiele verloren. 

Spielplan:

mD 2 - MTV Moringen 5:6

ASC Göttingen - Tuspo Weende 1 4:16

mD Jugendturnier II

mD 2 - ASC Göttingen 3:7

MTV Moringen - Tuspo Weende 1 4:14

Tuspo Weende 1 - mD 2 21:1

ASC Göttingen - MTV Moringen 9:4

So hat es die 1. Mannschaft ins Halbfinale geschafft. Leider verloren wir im Halbfinale unglücklich gegen den ASC Göttingen mit 7:8. Und spielten leider „nur“ um Platz 3. Dieses Spiel konnten wir gegen Rhumetal mit 4:7 erneut für uns entscheiden. 

Die 2. Mannschaft spielte um Platz 5-7, leider hat die 2. Mannschaft gegen Tuspo Weende 2 mit 3:15 verloren und belegte den letzten Platz beim Turnier. 

Nichts desto trotz bin ich zufrieden. Bis zum Saisonstart habe ich noch einiges vor mit den Jungs, damit wir „oben“ mitspielen können, brauchen wir Training und ganz viel Spielpraxis, so nehmen wir alle Turniere mit, damit die Jungs ein eingespieltes Team werden. Aber erstmal verabschieden wir uns in die wohl verdienten Sommerferien.  

Wir sehen uns am 25.08.2019 bei den „Moringer Handballtagen 2019“ und am 01.09.2019 beim „26. Paul-Otto-Turnier“ in Geismar wieder. 

Schöne Ferien und sonnige Grüße 

Die männliche D-Jugend & Phaku

 

mD Jugendturnier IV

mD Jugendturnier V

mD Jugendturnier VI