Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey Meister ? Hey Hey

07.03.20 Northeimer HC II weibliche D Jugend

Im vorletzten Spiel der Saison ging es zur Zweiten Mannschaft von Northeim. Auch wenn Northeim Tabellenschlusslicht war, wollten wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dementsprechend war auch die Ansprache unseres Coaches Eric. Er forderte Konzentration und impfte uns ein das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. So begannen wir das Spiel auch.

Bereits nach 5 Minuten hatten wir einen 1:5 Vorsprung heraus gespielt und diesen in der 12 Minute schon auf 3:11 ausgebaut. Aufgrund des eindeutigen Spielstandes  ließen wir die Zügel leider ein wenig schleifen und so konnte Northeim auch ins Spiel finden und bis zur 20. Minute  noch 6 Tore zum 9:17 Halbzeitstand werfen.

Dies war auch ein Thema der Halbzeitansprache. Ein zweites war das ausgegebene Ziel das sich in dieser Saison ALLE in die Torschützentabelle einreihen dürfen. Da Lilly als Neueinsteigerin und Emma als Neuzugang in der Winterpause hier noch fehlten, war die Strategie klar. Beide durch jeweils geplante Spielzüge in die richtige Position zu bringen. Dies gelang beide Male mit Bravour. Am Ende stand es verdient 15:35 für uns. Nachdem wir unseren mitgereisten Eltern als Unterstützer zugejubelt  hatten, bat uns jemand ein Foto machen zu dürfen. Erst hier registrierten wir langsam das es nicht nur der Sieg im vorletzten Spiel war, sondern wir die Meisterschaft in der Regionsliga vorzeitig entschieden hatten und uneinholbar Erster geworden sind.

Also….. Meister, Meister hey hey !!!

Jetzt gilt es noch im letzen Auswärtsspiel am 15.03 in Rosdorf zu gewinnen um mit eine weißen Weste und ohne Punktverlust die Saison zu beenden. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison in der C Jugend und werden versuchen hier alles zu geben. Über weitere Unterstützung, gerade in der Torhüterposition wären wir unendlich glücklich. Also wenn ihr Lust habt bei uns mit zuspielen meldet euch.

Es spielten für Plesse: Pfirrmann (12) , Weitemeyer(6), Aurisch(6), Huck(6), Naumann(2), Zündel(2), Knipper(1), Grewe, Gründker