20112016 weibliche C2 berichtUmkämpfter Heimsieg
Am Sonntag war es soweit - Heimspiel gegen die HSG  Rhumetal. Das Spiel begann ausgeglichen. Bis zum 7:7 war das Spiel sehr ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt war unsere sonst sehr gute Vorwärtsbewegung ins Stocken gekommen. Der Gegner konnte sich wesentlich besser auf unser Positionsspiel einstellen, spielte zunehmend defensiver und machte vorne die Tore.

Nach einem 8:13 Rückstand konnten wir uns wieder auf ein 13:14 zur Halbzeit herankämpfen, was an der guten Abwehr lag. In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe. Gegen Ende des Spiels konnten wir über eine sehr gute Abwehr ein wenig mehr Tempohandball spielen. In den letzten Minuten hatten wir dann das Quäntchen mehr Glück und entschieden das Spiel schlussendlich mit 26:23 für uns.

HSG PH: Emely 8, Stina 7, Leonie, Julia je 4, Greta 2, Lija 1, Finja, Jaqueline, Malin, Hana, Alina, Benita

20112016 weibliche C2 bericht