minis dezember spielfest 2Vereinsinternes Minispielfest
Am Samstag fand ein internes Minispielfest bei uns in Nörten statt. So ganz vereinsintern war es diesmal aber nicht, denn wir hatten uns Gäste aus Landolfshausen eingeladen. An dieser Stelle: Danke und schön, dass ihr da ward!  An dem Turnier nahmen rund 40 Kinder teil, die in 2 Anfängermannschaften und 3 mittleren Mannschaften spielten.

Die Anfänger spielten 4 Spiele gegeneinander und die älteren Kinder spielten gegen jede Mannschaft 2 Mal, sodass am Ende jedes Kind vier Spiele absolvierte.

Der Vormittag verlief ganz entspannt und ohne festen Zeitplan. Waren mal kleinere Pausen zwischen den Spielen konnten die Kinder an unserem Parcours balancieren, klettern und springen. Die Turniere bieten eine gute Chance, dass sich die Kinder untereinander besser kennenlernen, da wir bei Turnieren oft Mannschaften aus unseren Dörfern (Bovenden, Eddigehausen, Nörten und Reyershausen) mischen und die Kinder ab der E-Jugend sowieso in einer Mannschaft spielen.

Da am Ende jedes Kind glücklich und mit einem großen Schokoladen-Nikolaus nach Hause ging, wurden wir darin bestätigt öfter kleinere Turniere zu gestalten. Vielleicht laden wir beim nächsten Mal wieder einen oder zwei Gastverein/e ein, damit innerhalb der Spielrunden mehr Abwechslung herrscht.

minis dezember spielfest 1
minis dezember spielfest 2