02.11.2019 Spielankündigung Herren I TV Jahn DuderstadtDERBYTIME!

Es sind diese Spiele, in denen es scheinbar um mehr als „nur“ zwei Punkte geht: Derbys sind immer besondere Aufeinandertreffen. In diesem Jahr sind eben jene Punkte für unsere HSG Plesse-Hardenberg jedoch das einzig wichtige gegen den TV Jahn Duderstadt. Mit 0:12-Punkten haben wir die Rote Laterne der Oberliga Niedersachsen inne und warten sehnlichst auf unsere ersten Zähler.

Der Aufsteiger aus Duderstadt steht mit 5:7 Punkte schon deutlich besser dar. Ihre drei Niederlagen holten sie dabei mit Braunschweig, Söhre und Vorsfelde gegen absolute Top-Teams der Liga, die beiden Siege gegen die ebenfalls punktlosen Stadtoldendorfer und die Drittvertretung vom TSV Burgdorf. Der TV ist demnach im Mittelfeld der Liga einzuordnen und geht rein tabellarisch damit als Favorit ins Derby. Mit Justin Brand stellen die Eichsfelder mit 52 Toren den besten Torschützen der Liga, Jannik Burgdorf ist mit 28 Treffern zweitbester Werfer des Teams. Es wird also grundsätzlich darum gehen, die Kreise der Rückraumspieler einzuengen und einfache Tore der wurfstarken Spieler zu verhindern. Dabei darf jedoch mit Deni Skopic ein ebenfalls starker Kreisläufer nicht außer Acht gelassen werden. Dafür unerlässlich wird eine robuste und aggressive Deckung sein, über die einfache Tore in der ersten Welle ermöglicht werden können.

Personell müssen die Duderstädter am Samstag offenbar weiterhin auf den Rückraumlinken Matja Junakovic verzichten.

Sowohl bei der HSG Schaumburg, als auch in Braunschweig konnten wir zuletzt in der Offensive bessere Leistungen zeigen, als noch zu Beginn der Saison. Dies wird auch gegen Duderstadt unerlässlich sein, um neben Toren aus dem Rückraum vor allem unsere starken Außen- und Kreisspieler in Szene setzen zu können.

Doch am wichtigsten sind  bei diesem Derby die Emotionalität, ein ungebrochener Kampfgeist und der unbändige Wille, endlich den ersten Sieg  einzufahren. Dabei könnt ihr uns unterstützen, indem ihr uns 60 Minuten lang nach vorne treibt, um nach dem Spiel hoffentlich die ersten Punkte und den Derbysieg mit uns zu feiern!

 

02.11.2019 Spielankündigung Herren I TV Jahn Duderstadt