So sieht es der Gegner

+++DERBYSIEG+++

Bäääm... Der TV Jahn Duderstadt holt den ersten Derbysieg in dieser Saison und bleibt in eigener Halle weiterhin ungeschlagen. Duderstadt ging schon nach einer Minute mit 1:0 in Führung die aber in der 3. Minute durch Christian Brand ausgeglichen wurde. Bis zum 2:2 war das Spiel ausgeglichen ehe sich der Gastgeber auf 5:2 (9. Minute) absetzte. Über 6:3 bauten die Jahner die Führung auf 9:5 aus.

Die Gelben spielten weiterhin ihren Stiefel runter führten 11:8 (21. Minute) und 12:9 (22. Minute). Dann aber riss der Faden. Duderstadt kam aus dem tritt und die HSG Plesse-Hardenberg kam besser ins Spiel. Der Gast von der Burg holte jetzt Tor um Tor auf und glich den 9:12 Rückstand aus ubd ging später sogar mit 14:12 in Führung ehe Hrvoje Batinovic noch mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 13:14 markierte.

In der Zweiten Halbzeit berappelte sich der TV Jahn und machte gleich mal zwei Tore und führte jetzt 15:14. Bis zur 36. Minute war es weiterhin ausgeglichen ehe sich die Brehmestädter von ihrem Kontrahenten absetzen konnten. Über 17:16 in der 36. Minute zog der Gastgeber innerhalb von zwölf Minuten auf 24:18 davon.

Viele der Fans hakten das Spiel wohl schon ab und sahen ihr Team schon als sicheren Sieger. Aber die Plesser steckten nicht auf, zeigten Herz und kämpften sich noch einmal auf zwei Tore (31:29 59. Minute) heran. Aber unser Team machte den Sack dann durch Tobias Fritsch und Hrvoje Batinovic zu und siegten verdient vor einer super Kulisse mit 33:29.

Nach dem Spiel hieß es dann: DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, hey, hey.

Ein ganz starkes Spiel zeigte wieder einmal Tymon Trojanski

Das war Werbung für den Handball in Duderstadt. Fans, ihr wart spitze. Nächste Woche kommt es zum ehemaligen Zweitligaklassiker gegen den VfL Hameln. Macht die Sporthalle Auf der Klappe, Duderstadt dann bitte wieder so voll. Das ist für das Team noch einmal ein zusätzlicher Motivationsschub.

Bedanken wollen wir uns auch bei unserem Spieltagssponsor: Die Firma Hermann Bach GmbH & Co KG, Großhandelshaus Sanitär, Heizung, Baustoffe und Fliesen.