03032019 herren II worbis02Souveräner Heimsieg

Am Sonntag konnten die zweiten Herren ihren ersten Tabellenplatz weiterhin verteidigen und sich deutlich gegen die Gäste aus Worbis mit 38:26 durchsetzen. Beide Mannschaften fanden zumindest in der Offensive gut in die Partie und punkteten bis zur Hälfte der ersten Halbzeit im Wechsel. Ab da gelang es den Hausherren sich in einer torlosen Phase der Männer aus Worbis einen Vorsprung von sechs Toren zu erarbeiten (21:15).

Auch wenn es in ihrer Defensive gerade zu Beginn der zweiten Hälfte einige Unstimmigkeiten zu geben schien, ließen sich die Plessemänner den deutlichen Sieg nicht mehr nehmen. Bis zum Ende wurde dem Publikum ein konsequentes Angriffsspiel geboten.

Gespannt erwartet man nun das nächste Saisonspiel am 13.03. in Geismar. Hier könnten die zweiten Herren gegen den Tabellennachbarn MTV Geismar II schon vor Ende der Saison die Meisterschaft klarmachen.

Tore: Gelhard, Funke (3), Langer (4), Schmidt (6), Zimmer (3), Endler (2), Wolf (1), Crazius, Niemöller (4), Heinemann (4), Bolle, Buttaro (2), Winkelmann (9), Kubanek.

Bericht aus der HNA lesen

 

03032019 herren II worbis01