HSGPH logo 18 Liebe Handballfreunde,

herzlich willkommen zur heutigen Heimspielpremiere unserer 1. Herrenmannschaft hier in der Bovender Halle am Wurzelbruchweg.

Zwischen der letzten und der neuen Spielzeit hat sich im Hintergrund einiges getan. Wir haben uns als neuer Vorstand im April in der letzten Mitgliederversammlung der HSG konstituiert. Und den Schwung aus der Versammlung haben wir mitgenommen und uns in die Organisation der neuen Saison gestürzt. Leider waren wir für viele Sachen sehr spät dran. Das galt für die Zusammenstellung der Mannschaften, die Trainerfindung, die Verteilung der Hallenzeiten und einiges mehr.

Zu guter Letzt stellte sich heraus, dass die sportlichen Vorstellungen unserer Damenmannschaft und des neuen Trainers nicht zueinander passten. Diese Lücke gilt es nun noch zu schließen. Zum Glück haben uns unsere Vorgänger ein insgesamt funktionierendes Konstrukt hinterlassen. Holger und Tim, noch mal Vielen Dank dafür.

Alleine hätten wir vier die Aufgaben in einem Verein mit über 16 spielenden Mannschaften und vier Mini-Gruppen gar nicht bewältigen können. Viele Räder mussten dafür ineinandergreifen, damit zum Anpfiff alles steht. Ein gutes Beispiel dafür ist das ebenfalls auf die letzte Minute fertig gewordene HSG-PH-Logo. Ihr haltet es gerade auf dem neu gestalteten Hallenheft in der Hand. Danke an das ganze Team und an Michael Seiler von der Agentur skylls media hier in Bovenden . Wir werden es jetzt als unser Markenzeichen nach und nach ausrollen.

Neben altbekannten Gesichtern können wir einige neue Spielerinnen und Spieler in unseren Reihen begrüßen. Einige sind ausbildungsbedingt nach Göttingen gekommen und haben den Weg zur HSG gefunden. Mehr dazu lest ihr im Mannschaftsteil. Einige haben schon Jahre in der HSG-Jugend gespielt und können sich jetzt in den Seniorenmannschaften beweisen.

Wir wünschen Euch alle Viel Spaß beim heutigen Spiel

Fair bleiben

Eurer Vorstand