26.06.2019 News 2.Herren

26062019 Finn JanßenVerstärkung für die Außenposition

Die neue Saison steht vor der Tür und die zweiten Herren rüsten sich für die kommenden Begegnungen in der Landesliga. Als ersten Neuzugang begrüßen wir Finn Janßen, der die HSG Plesse-Hardenberg künftig auf der Rechtsaußenposition verstärken wird. Unbekannt ist der 26-jährige Linkshänder unseren Männern nicht: In den letzten Spielzeiten trug Finn noch das Trikot des MTV Geismar und überzeugte in der Regionsoberliga und auch durch einige Auftritte in der Verbandsliga besonders mit seiner Treffsicherheit. Nun ziehe es ihn zur HSGPH, weil er gerne ein Teil des jungen und ambitionierten Teams werden wolle. Dass er somit in der nächsten Saison auf seinen alten Verein treffen wird - denn die erste Herrenmannschaft aus Geismar ist aus der Verbandsliga abgestiegen -, nimmt Finn sportlich. Er freue sich schon auf die bevorstehenden Spiele und natürlich auch auf die spannenden Derbies gegen alte Bekannte. 

Herzlich Willkommen, Finn, bei der HSG Plesse-Hardenberg!

 

11.06.2019 NEWS 1.Herren

Daniel Menn 01Weitere Zusage für unsere 1.Herren

Daniel Menn wird auch in der Saison 2019 / 2020 für die HSG Plesse - Hardenberg spielen. Daniel, wir sind froh, dass du ein weiteres Jahr ein Teil unserer Mannschaft bist.

 

 

 


06.06.2019 NEWS 1.Herren

Pogadl RaffaelVierter Neuzugang kommt von der HSG Hanau

Der 19-jährige Student Raffael Pogadl von der HSG Hanau wird in der Saison 2019 / 2020 das Trikot der HSG Plesse-Hardenberg tragen. Er ist im Rückraumlinks und Rückraummitte einsetzbar. Seit der mD -Jugend ist Raffael in der HSG Hanau, wo er in der Saison 2015/2016 in der mB-Jugend im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft spielte. Anschließend spielte er noch 2 Jahre A-Jugend Bundesliga. Raffael sagt selbst über seinen  Wechsel zur HSGP : Neue sportliche Herausforderung in der Oberliga, von den erfahrenen Spielern lernen und selbst Erfahrung sammeln.

Herzlich Willkommen bei der HSG PH!


 

21.05.2019 NEWS 1.Herren

eStefan Kubanek bleibt

Stefan wird auch in der Saison 2019 / 2020 sich weiter um die Betreuung der 1.Herrenmannschaft kümmern. Wir sind froh das wir Dich ein weiteres Jahr dafür gewinnen konnten.

Danke!

 

 

 


 

12.05.2019 NEWS 1.Herren

Herale LukasLukas Herale verstärkt erste Herren


Vom MTV Moringen wechselt der 23-jährige Lukas Herale zur HSG PH. Der 1,96m große Linkshänder spielte bereits in der Jugend bei der SG Hardenberg, bevor es ihn erst zur HSG Rhumetal und von dort nach Hildesheim aufs Handballinternat zog. Dort spielte er zwei Jahre in der B-Jugendoberliga und ein Jahr A-Jugend Bundesliga, ehe er für sein letztes A-Jugendjahr zur HSG PH zurückkehrte, bevor es nach Moringen in die Männer-Landesliga ging. Nun freuen wir uns, dass Lukas den Weg zurück nach Hause gefunden hat.


Herzlich Willkommen bei der HSG PH!


 

25.03.2019 NEWS 1.Herren

25.03.2019 (Göttinger Tageblatt - Ferdinand Jacksch)

HSG Plesse-Hardenberg präsentiert zwei wurfstarke Neuzugänge
Handball-Oberligist HSG Plesse-Hardenberg hat die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht – Jannis Schliesing vom Verbandsliga-Schlusslicht MTV Geismar und Luca Lange vom Landesligisten SG Spanbeck/Billingshausen.

Schliesing JannisBovenden - Mit dem 2,02 Meter großen Linkshänder Schliesing kommt ein junger Rückraumspieler zur HSG Plesse. „Ich will mich persönlich weiterentwickeln und von den erfahrenenLuca Lange 03 Oberligisten lernen“, begründet der 21-jährige Maschinenbaustudent seinen Wechsel. Seit der D-Jugend spielt der Torjäger bereits in der Göttinger Südstadt. 56 Treffer verbuchte er bislang in der laufenden Saison, mit dem am vergangenen Wochenende spielfreien MTV Geismar hat er seinen nächsten Auftritt am kommenden Sonnabend um 19.45 Uhr gegen den Spitzenreiter TV Jahn Duderstadt.

Der 24-jährige Luca Lange, der mit 133 Treffern an zweiter Stelle der Landesliga-Torjägerliste steht, spielte, bevor zur SG Spanbeck wechselte, beim Nikolausberger SC und bei der SG Saulheim. Jetzt freut sich der wurfgewaltige Rückraumspieler darauf, sich handballerisch weiterzuentwickeln. „Außerdem bin ich gespannt auf die neuen Erfahrungen, die ich mit der Mannschaft in einer höheren Liga sammeln kann.“

Artur Mikolajczyk, der auch in der kommenden Saison das Burgenteam trainieren wird, erhofft sich von den ersten Neuzugängen entscheidende Impulse. Kapitän Sebastian Herrig, Felix Funke, Lennart Gees, Tom Winkelmann, Malte Sültmann, Jan Finlay Crazius, Malte Büttner und Jonas Arndt hatten bereits ihre Zusagen für die Saison 2019/2020 gegeben.

Die am vergangenen Wochenende spielfreie HSG Plesse-Hardenberg bestreitet am kommenden Sonnabend gegen den HV Barsinghausen sein vorletztes Heimspiel der laufenden Serie.

01.02.2019 News 1.Damen

01.02.2019

19 20 kader news NoraErster Neuzugang für die 1.Damen

Zum Start der Rückrunde können wir unseren ersten Neuzugang zur kommenden Saison vorstellen.

Nora Minhöfer kommt vom hessischen Oberligisten TSV Eintracht Böddiger.

Da Nora ihre Ausbildung in Göttingen begonnen hat, suchte sie einen neuen Verein.

Die 20-jährige Kreisläuferin hat sich nach ein paar Trainingseinheiten für unser Team entschieden.

Nora sagt selbst über ihrem Wechsel:

„Ich habe mich für die HSGPH entschieden, weil die Mädels mich gleich super lieb aufgenommen haben. Außerdem machen mir die Trainingseinheiten Spaß und ich denke, dass ich mich im Bezug auf das Handballspielen noch weiter entwickeln kann!“

Nora, herzlich Willkommen bei der HSGPH!