Herren I 2019 20 980xHSG PH meldet die 1. Herren wieder für die Oberliga

Nachdem es in der abgebrochenen Oberligasaison keine Absteiger geben wird, meldet auch die HSG Plesse-Hardenberg in der kommenden Spielzeit wieder für diese Spielklasse. Fast durchgängig durch alle Ligen haben verschiedene Sportverbände die unvollendete Saison so gewertet, dass es keine Absteiger aus den jeweiligen Ligen geben wird. Dieser Vorgehenswiese hat sich auch der Handballverband Niedersachsen (HVN) angeschlossen. Auch wenn es manchmal knapp war, haben unsere Herren zum Zeitpunkt der Spielbetriebsunterbrechung gerade drei Unentschieden in der Oberliga erreichen können. So standen die Zeichen für die nächste Saison doch auf Anwurf in der Verbandsliga, auch wenn die Rückspiele gegen die vermeintlich schwächeren Gegner noch ausstanden.

Vor diesem Hintergrund haben es wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, erneut für die Oberliga zu melden. Letztendlich gaben aber die Rückmeldungen aus der Mannschaft, die in großen Teilen den Kader der nächsten Spielzeit stellen wird, den Ausschlag. „Die Moral der Truppe hat über die ganze Saison gestimmt und deshalb sind wir uns einig das Projekt Oberliga noch mal gemeinsam anzugehen“, hat uns Basti stellvertretend für unsere Mannschaft erläutert. Insgesamt war in der vergleichsweisen jungen Truppe, die zu großen Teilen zusammenbleibt, schon im Verlauf der Saison eine Steigerung zu erkennen. Mit dem ein oder anderen Neuzugang sollte es möglich sein den Fans einige spannende Spiele in der Heimarena zu bieten.

Auch wenn uns in der Verbandsliga einige interessante Lokalderbys erwartet hätten wollen wir doch die Chance nutzen in der sportlich reizvolleren Oberliga gegen Konkurrenten wie die Nachwuchstalente des Bundesligisten TSV Hannover Burgdorf anzutreten.  Wir sind überzeugt, dass unsere Truppe wieder alles geben wird und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen hält. Bei all dem Optimismus unsererseits bleibt zu hoffen, dass der Spielbetrieb in Anbetracht der Corona-Pandemie wie vom HVN vorgesehen im Spätsommer starten kann. Basti und Lara haben zusammen mit den Spielerinnen und Spielern dazu ein kleines Video erstellt. Wir vermissen die Spiele jetzt  schon.

 

Herren I 2019 20 980x