23062019 Jugendturnier

Mini- und Jugendturnier in Rauschenwasser findet nicht statt

Liebe Freunde unseres alljährlichen Events auf dem Eddigehäuser Sportplatz, der ein oder andere hat es vielleicht schon geahnt: Wir haben beschlossen unser Jugendturnier für dieses Jahr abzusagen. Wir sehen zur Zeit nicht wie eine langsame Lockerung des „Kontaktverbots“ und das viel zitierte „auf Sicht fahren“ mit einer Veranstaltung mit mehreren hundert Kindern und Besuchern Ende Juni zusammengeht. Es tut uns ausgesprochen leid, war dieser Termin doch ein fester Bestandteil unseres Jahreskalenders in den letzten 30 Jahren. Nirgendwo sonst konnten Spaß am Spiel, Ehrgeiz und geselliges Beisammensein in so lockerer Atmosphäre stattfinden, wie bei diesem Turnier auf den vier Rasenplätzen. Auch gab es für Volker keine bessere Gelegenheit unsere Jugendarbeit und die unserer Gastmannschaften ins „Rechte Licht“ zu rücken, sprich mit tollen Fotos abzubilden.

Mit der Absage folgen wir auch der Handballregion Südniedersachsen, die das 25. Mini-Spielfest „Auf der Stolle“ ebenfalls schon gestrichen hat. Wir von der HSG werden versuchen im Herbst für die Minis in ein Hallenevent zu veranstalten. Falls der Spielbetrieb für die Jugendlichen im Herbst wieder aufgenommen wird, wird der Terminkalender für sie sicher so eng gestrickt sein, dass wir kein Turnier durchführen werden. Da bleibt uns nur der Ausblick auf das Jahr 2021, wo wir die Veranstaltung an gewohnter Stätte wieder aufleben lassen wollen.

Mit einem weinenden Auge

Für Eueren Vorstand

23062019 Jugendturnier