11032017 vorschauPic daAbstiegsbedrohte Gäste!
Heute begrüßen wir die HSG aus dem Westen Hannovers zum letzten Heimspiel vor der Osterpause! Um 17.30 Uhr wird das Spiel gegen den Tabellen 12. angepfiffen.  Unsere Gäste befinden sich im Moment noch mitten im Abstiegskampf und brauchen jeden Punkt, um das rettende Ufer noch zu erreichen. Dass Mannschaften aus dem unteren Teil der Tabelle jedem Gegner gefährlich werden können, zeigte sich letzte Woche.

Die HSG Hannover-West besiegte den Northeimer HC überraschend mit 18:12! Respekt für die starke Abwehrleistung. Der Sieg gegen den NHC war aber nicht der erste Überraschungscoup der Hannoveranerinnen. Sie gewannen vor ein paar Wochen mit 10 Toren gegen den VfL Wolfsburg, konnten 2 Punkte aus Bergen mitnehmen und gewannen im November das Hinspiel gegen den NHC mit 32:24.

Diese Ergebnisse sollten uns davor schützen, unseren Gegner, auf Grund des Tabellenplatzes, zu unterschätzen.  In den letzten Wochen zeigte sich, dass wir an einem schlechten Tag mit einer halbherzigen Leistung gegen jeden Gegner verlieren können. Die HSG Hannover-West wird auch im Spiel gegen uns bis zum Schluss um die Punkte kämpfen.

Für uns heißt es also alle noch vorhandenen Kräfte zu bündeln, um den nächsten Heimsieg einzufahren. Alles andere wäre eine große Enttäuschung.  Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir wieder eine kompakte Deckung auf die Platte bringen. Aus dieser Abwehr heraus wollen wir viel Tempo machen, um einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle zu erzielen.

Helft uns dabei, zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben! Gebt noch einmal alles, bevor wir uns einen Monat nicht sehen!
#einTeameinZiel #esfehltnichtmehrviel
Liis