hsgph logo rund        vs.       logo luchse

Abstiegsbedrohte Bundesligareserve zu Gast!
Nächsten Sonntag ist die Bundesliga Reserve der SGBW Rosengarten-Buchholz bei uns in Nörten zu Gast. Ab 15 Uhr geht es um 2 Punkte im Kampf um die Titelverteidigung.  Unsere Gäste, die vor den Toren von Hamburg zu Hause sind, befinden sich derzeit auf einem Abstiegsplatz. Noch ist ein Ligaverbleib möglich. Dafür müssten allerdings die 3 verbliebenen Spiele gewonnen werden und die direkte Konkurrenz dürfte nicht mehr punkten.

Die Saison der SG ist eine Berg- und Talfahrt. Nach einem furiosen Start, Siegen gegen Rosdorf und Hollenstedt , verlor die Mannschaft viele Spiele und wurde schnell in den unteren Teil der Tabelle durchgereicht. Wie es bei Bundesligareserven so üblich ist, spielt die SG zu Hause des Öfteren mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft. Auswärts reisen sie dann nur mit wenigen Feldspielerinnen an. Im Laufe der Saison gab es einige Abgänge im Team, neue Gesichter kamen hinzu und die SG kämpfte sich mit wenigen Spielerinnen durch die Saison.

Aus dem Hinspiel wissen wir, dass wir das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen dürfen. In Rosengarten konnten wir das Spiel nach einer desolaten ersten Halbzeit noch deutlich für uns entscheiden. Diesen Spielverlauf wollen wir nächste Woche nicht noch einmal erleben.

Nach einer dreiwöchigen Spielpause ist abzuwarten, wie schnell wir wieder zu unseren Spielrhythmus finden. Leider hat sich an unserer Personallage nicht viel verändert. Wir gehen weiterhin auf dem Zahnfleisch und haben nur wenige Wechselmöglichkeiten.

Das sollen aber keine Ausreden sein! Davon werden wir uns nicht aufhalten lassen, die nächsten 2 Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft einzufahren! Wir wollen zu Hause weiterhin ungeschlagen bleiben!

Dafür brauchen wir eure Unterstützung! Sonntag! 30.04. um 15 Uhr! Sporthalle an der Bünte in Nörten-Hardenberg!  Wir zählen auf euch! :)
Liis