1.Damen siegt im Testspiel
26062016 testspielDrei Wochen nach Beginn der Saisonvorbereitung hat die 1. Damenmannschaft ihr erstes offizielles Testspiel absolviert. Bei der FSG Harleshausen/Ahnatal (Landesliga Hessen) gelang ein deutlicher 43:18-Sieg. In dem Testspiel ging es vorrangig darum, unsere Neuzugänge zu integrieren und sich in der neuen Formation einzuspielen.

Außer Sarah Strahlke (verletzt) und Torfrau Nele Röhrs (privat verhindert) waren alle Spielerinnen an Bord, und das Zusammenspiel klappte insgesamt schon recht gut. Vor allem der Tempogegenstoß war (zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung) bereits recht ansehnlich. Einschränkend muss man jedoch sagen, dass der gastgebende Landesligist in seinen Möglichkeiten begrenzt war und keinen wirklichen Maßstab darstellte.


In den nächsten Wochen werden wir im Training, in Testspielen und in speziellen Teambuilding-Maßnahmen weiterhin daran arbeiten, möglichst schnell als Mannschaft zusammenzuwachsen.
 
HSG PH: Menn – Hollender (7), Henne (6), Hemke (5), Marienfeld (5), Al Najem (5), Herale (5/1), Rombach (4), Thoelke (4), Sander (2), Kunze, Tietjen.

26062016 testspiel