28012018 ChemnitzWir brauchen Euch! Unterstützt uns in Chemnitz

Nach einem spielfreien Wochenende erwarten uns am kommenden Sonntag, den 28.01., unsere Gegner vom HV Chemnitz. Um 16:30 Uhr beginnt im Südwesten Sachsens unsere nächste Chance auf zwei Punkte im Abenteuer 3. Liga. Seid dabei und unterstützt uns bei diesem wichtigen Spiel! Am 23.09. letzten Jahres begrüßten wir den HV zu unserem ersten Heimspiel in der laufenden Saison. Wir konnten eine Halbzeit gut mithalten und gingen mit einem Unentschieden in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit häuften sich unsere Fehler, der Mut fehlte. Die Gäste aus Chemnitz konnten sich absetzen, wir konnten in der Folge nur noch einem Rückstand hinterherlaufen. Eine durchaus unnötige Niederlage, die wir in diesem Aufsteigerduell hinnehmen mussten. Das soll uns nicht ein zweites Mal passieren! Unsere Mannschaft hat sich seit dem ersten Spiel stetig weiterentwickelt, die anfangs vielen technischen Fehler wurden stark reduziert. Nach einem Sieg gegen den TuS Kriftel und einer Niederlage gegen Fritzlar soll nun ein weiterer Sieg eingefahren werden! Wir wollen durch eine starke Abwehr, gestärkt durch gute Torhüterleistungen, mit Mut in den Angriff gehen und selbstbewusst zum Torabschluss kommen. Nur so können wir das Duell für uns entscheiden.

Auf dem Spielfeld werden wir alles geben. Unterstützt uns dabei und kommt mit nach Chemnitz! Wir brauchen Euch!

Eure 1. Damen

28012018 Chemnitz