3liga frauenAuswärtsfahrt nach Mainz

Am Samstag machen wir uns auf in den Süden und fahren zu der SG TSG/DJK Mainz Bretzenheim. Derzeit steht die SG in der Mitte der Tabelle, auf dem 6. Platz. Letzte Saison belegten sie den 5. Tabellenplatz in der 3. Liga West. Das Hinspiel gegen Mainz verloren wir deutlich mit 14:28 in Nörten. In der zweiten Halbzeit konnten wir nur 5 Tore erzielen, währenddessen unsere Gegner ihre Tore verdoppelten. Die gegnerischere Katharina Mack war dabei die stärkste Torschützin mit 7 Toren.

Das Spiel war geprägt durch viele technische Fehler über fast 60 Minuten. Dazu kamen falsche Entscheidungen und unvorbereitet Abschlüsse. So konnte Mainz schnelle und einfachere Gegentore erzielen. Ein kurzer Lichtblick in der 15. Minute (von 2:6 auf 5:7) zeigte aber, dass wir es theoretisch können. Wir müssen es nur auch übers gesamte Spiel umsetzen. Leichter gesagt, als getan. Das letzte Spiel gewann Mainz mit 16:29 gegen Birkenau in Birkenau. Dieses Wochenende versuchen wir an der starken Leistung, des letzten Spiels gegen Leipzig, anzuknüpfen. Wir werden versuchen wieder diesen Ehrgeiz und vor allem diesen Spaß an den Tag zu legen. Wie immer brauchen wir eure Unterstützung. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns Kraft gebt und mitreist. Hoffentlich haben wir in Mainz diesen Funken Glück, der uns letzten Samstag gefehlt hat.

10032018 mainz 01