vorschauPicRechnung aus dem Hinspiel begleichen!
Samstag steht das erste Heimspiel der Rückrunde auf dem Spielplan und das ist gleich ein Kracher!  Wir begrüßen die 1.Damen vom Northeimer HC zum Derby in der Wurzelbrucharena. An das Hinspiel haben wir alle keine guten Erinnerungen. Mit 19:18 konnte der NHC uns am zweiten Spieltag besiegen. Es war eines der typischen Derbys gegen die Damen aus Northeim.

Hinten standen wir sicher, aber vorne konnten wir nicht annähernd unsere Normalform auf die Platte bringen. Viele technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung brachen uns das Genick.

Seit dem Hinspiel ist viel passiert. Die Northeimerinnen stehen derzeit, mit 20:8 Punkten, auf dem 3.Tabellenplatz. Nach einer kurzen Schwächephase im November stabilisierte sich der NHC wieder und konnte zuletzt 5 Siege in Folge einfahren. Auswärts kassierte der NHC noch keine einzige Niederlage!

Dies sollte uns Warnung genug sein! Wir müssen von Beginn an unsere Leistung auf die Platte bringen. Hinten müssen wir die wendigen Angreiferinnen, um Toptorschützin Tanja Weitemeier in den Griff bekommen und uns im Vergleich zum Hannoverspiel deutlich steigern!

Vorne gilt es, gute Chancen heraus zu spielen und diese auch zu nutzen! Konsequenz im Abschluss und Minimierung der technischen Fehler müssen unsere Ziele sein. Nur so können wir die wichtigen 2 Punkte im Burgenland behalten!