Handball in LK Göttingen und Northeim

 

Ostercamp 2024 der HSGPH

Wann? 14.04. - 17.04.2025

Wo?  Nörten-Hardenberg & Bovenden

Wer? Kinder von 9-14 Jahren(E bis C-Jugend)

Kosten: 40 € pro Kind

Anmeldungen bitte bis zum 20.03.2024 hier: Anmeldung

Für den Fall, dass es nicht genug Anmeldungen gibt, behalten wir uns einen Entfall des 
Ostercamps vor. Die Teilnehmergebühr wird dann zurückerstattet.

02.06.2024 männl. A-Jugend - HSV Warberg/Lelm 40:27 (20:15)

Sieg im ersten Oberliga Relegationsspiel gegen HSV Warberg/Lelm!

Im ersten Spiel der Oberliga Relegation trafen wir in Nörten auf die Mannschaft des HSV Warberg/Lelm. Diese Mannschaft spielte im letzten Jahr noch in der B-Jugend und war uns somit völlig unbekannt. Wir sollten trotzdem gewarnt sein. Warberg/Lelm konnte am vergangenen Wochenende sein erstes Relegationsspiel in Hann. Münden mit 26:23 gewinnen.

Unsere Mannschaft brauchte nicht lange, um ins Spiel zu finden. Nach 5 Spielminuten führten wir 3:1. Nach 15 Spielminuten sogar das 11:6 für unsere Farben. Bis zur Halbzeit hielt der Gegner den Abstand dann konstant. Leider versäumten wir es in dieser Phase des Spiels konzentriert vorne abzuschließen, wodurch wir der HSV immer wieder ermöglichten den Spielstand zu verkürzen. Mit dem Halbzeitstand von 20:15 waren wir deshalb auch noch nicht ganz zufrieden.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufgehört hatte. Wir ließen einige klare Chancen liegen. Aber auch Warberg/Lelm scheiterte immer öfter an unserem immer stärker werdenden Torhüter Jan. Unsere Mannschaft schaffte es nun immer besser, die gegnerische Mannschaft von unserem Kreis fernzuhalten. Die letzten 10 Spielminuten gehörten dann vollständig uns. Lediglich zwei Gegentore ließen wir bei einem eigenen 10 Tore Lauf noch zu. Hervorzuheben bleibt, dass unser Neuzugang Tobias Kreft einen guten Einstand feiern konnte. Am Ende konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Das macht Lust auf mehr, denn am Mittwoch schon müssen wir zum zweiten Relegationsspiel in Hildesheim bei der Spielgemeinschafft aus Söhre und Himmelsthür antreten. Mit einem weiteren Erfolg könnten wir schon einen riesigen Schritt in Richtung Oberliga machen.

Aufstellung: Jan Klöppner im Tor, Jannes Berger (8), Elias Keisers (6),  Joke Goothuis (8), Aaron Sandrock (3), Eric Rudolph (3), Erik Röhling (1) , Pepe Schiffmacher(1), Arthur Leetsch (2), Tobias Kreft (4), Tjark Bögeholz (4)

Cord Berger

News männliche A-Jugend

12.01.2025 männl. A-Jugend - HSG Schaumburg-Nord 41:39 (21:24)

Heimsieg im ersten Spiel des Jahres gegen die HSH Schaumburg-Nord

Leider mussten wir gegen die HSG Schaumburg-Nord stark ersatzgeschwächt ins Spiel gehen. Philip Fieseler, Noah Donath und Anton Brazhnyk konnten nicht am Spiel teilnehmen. Somit war insbesondere in der Abwehr ein großes Maß an Improvisation notwendig. Das machte sich zunächst in einem über weite Strecken ausgeglichenem und spannendem Spiel nicht bemerkbar. In der 5’ten Spielminute führten wir 4:2 und in der 10’ten Spielminute hatte der Gast wieder ausgeglichen. Nach 20 Spielminuten immer noch ein Gleichstand von 15:15. Unsere Probleme im Mittelblock und auf der halblinken Deckungsseite machten sich jetzt aber zunehmend bemerkbar, sodass die Mannschaft der HSG Schaumburg mit 24:21 in die Halbzeitpause gehen konnte. 45 Tore in einer Halbzeit zeugen allerdings nicht dafür, dass auf beiden Seiten Wert auf eine gute Deckungsarbeit gelegt wurde. Zitat unseres anwesenden 1. Vorsitzenden: „Ich als ehemaliger Abwehrspezialist, hätte da so meine Anmerkungen“! 😊

27.10.2024 HSV Warberg/Lelm - männl. A-Jugend 22:27 (10:15)

Auswärtserfolg in Warberg!

Mit einem Erfolg kehrte unsere A-Jugend vom Auswärtsspiel in Warberg zurück. Unsere Mannschaft zeigte sich vor allem in der Abwehr stark verbessert. Mit einer guten 6:0 Deckung und zwei stark aufgelegten Torhütern legten wir den Grundstein zum Sieg schon in der ersten Hälfte. Die Mannschaft des Gastgebers schaffte es zwar bis zum 7:7 in der 18’ten Spielminute  das Spiel ausgeglichen zu gestalten, profitierte aber nur von einigen vergebenen klaren Tormöglichkeiten unsererseits. Im Anschluss konnten wir uns auf 14:9 absetzten und gingen mit einem 15:10 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Leider war das Spiel noch nicht zu unseren Gunsten entschieden. Die zweite Halbzeit war von zum Teil wirren Entscheidungen der Schiedsrichter geprägt, was zu zehn Zweiminutenstrafen und einer roten Karte gegen uns führte. Wir haben praktisch zwanzig Minuten in der zweiten Hälfte in Unterzahl gespielt. Dafür ein großes Kompliment an die Mannschaft, insbesondere an unsere Torhüter, die zum Teil klarste Einschussmöglichkeiten der Heimmannschaft parierten.

22.09.2024 männliche A-Jugend - MTV Vorsfelde 27:27 (15:14)

Wer sich jetzt über die ungewohnte Trikotfarbe wundert, dem sei erklärt, dass unsere A-Jugend in dieser Saison unter den Farben des Tuspo Weende firmiert und in der Oberliga Niedersachsen spielt. Die Vereinsführung des Tuspo Weende ist an uns herangetreten, ob wir für die A-Jugend in eine Spielgemeinschaft eintreten würden. Leider sind auf HVNB-Ebene Mannschaftsspielgemeinschaften nicht erlaubt, sodass unsere A-Jugendlichen alle mit Gastspielrecht formal in Weende spielen. Eine richtig gute Entscheidung, denn alle Spieler verstehen sich sehr gut und sind nach nur wenigen Trainingseinheiten schon super zusammengewachsen. Da diese gemeinsame A-Jugend von beiden Stammvereinen sehr kurzfristig organisiert wurde, blieb der ganzen Mannschaft  nur eine sehr kurze Zeit zur Vorbereitung auf die Saison. Wir versuchen das Versäumte so schnell wie möglich im Training und Spiel auszugleichen, was aber sicherlich noch ein paar Wochen dauern wird.