„Ein Satz mit X, das war wohl nix.“
Am vergangenen Samstag, den 04.11.2023, trafen wir in unserem fünften Spiel auswärts auf die Mädels der MTV Geismar II. Anders als wir fanden die Mädels schnell in das Spiel, sodass wir schon nach 8 min unser erstes Timeout nutzen musste, da wir mit 7:2 zurück lagen. Nach der Auszeit änderte sich an unserem Spiel jedoch nichts. Der Angriff zeigte viele technische Fehler und der Pfosten war unser bester Freund. Die Abwehr hingegen überzeugte phasenweise, indem wir als Mannschaft gut zusammenarbeiteten und verschoben. In die Halbzeit gingen wir mit einem Spielstand von 15:7.
Nachdem wir in der Halbzeit unsere Schwachstellen ausmachen konnten und neue Motivation finden, startete die zweite Halbzeit dynamisch und wir konnten uns um einige Tore ran kämpfen, nur leider nicht ausreichend, um einen Ausgleich zu erzielen. Das restliche Spiel ging gleichermaßen zu ende, durch fehlendes Rückzugsverhalten und torlosen Würfen. Wir verabschiedeten uns von der MTV Geismar II mit einem Endstand von 35:19.
Trotzdem lassen wir uns von diesem Spiel nicht unterkriegen. Wir lernen aus unseren Fehlern und werden diese im Training ausbessern, damit wir am kommenden Samstag, 11.11.2023 um 17:15 Uhr bereit sind, die SG Spanbeck/ Billingshausen zu schlagen und uns zurück an die Spitze der Tabelle zu kämpfen.
Nina Heiduck