Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH

Ergebnisse: 

Männlich:  C1 , D1 , E1

Weiblich: C1 , D1 , E1

 Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Göttinger Str. 15-16, 37176 Nörten-Hardenberg
  • Sonnenberg 3, 37120 Bovenden

REWE Scheine für Vereine | HSG Plesse Hardenberg e.V.

12.11.2023 TV Jahn Duderstadt 2 - 2.Herren

„Derbys gewinnt man in der Abwehr“

Die 2. Herren trifft am Sonntag um 15 Uhr auf den TV Jahn Duderstadt 2. Duderstadt zeigt in Ihrer ersten Saison in der Landesliga bisher eine durchwachsene Leistung. Knappe Niederlagen in der Heimspielstätte auf der Klappe folgenden Auswärts oft klare Niederlagen. Den einzigen Sieg fuhr man gegen die Top Mannschaft der HG ELM ein. Auf welche Besetzung man im Derby trifft ist offen, zumal zuletzt sogar M. Heim ausgeholfen hat. Um erneut in der Fremde erfolgreiche zu sein, muss die 2. Herren genauso hart in der Abwehr arbeiten wie man dies in Uslar und auch im letzten Spiel in Himmelsthür getan hat. Hier gilt es den Grundstein zu legen um auch mal schlechte Phasen im Angriff zu kompensieren.

Des Weiteren muss das Tempospiel weiter forciert werden, hier sollen die Laufwege klarer eingehalten werden um so noch mehr einfache Tore erzielen zu können. Personell sind die Doppelspieler Jan Friedrichs und Fabian Spelly wieder an Bord, so dass man aktuell nur auf J. Glapka verzichten muss.

C.Brand: Ich erwarte von meiner Mannschaft vollen Einsatz und 100% Fokus auf die Aufgabe. Gewinnen wir in Duderstadt können wir uns im oberen Mittelfeld etablieren.

 

Christian Brand