3 Spiele – 3 Siege – weibliche D-Jugend gewinnt in Northeim
Am Samstag ging es für die weibliche D-Jugend der HSGPH zum „Derby“ nach Northeim. Der Beginn des Spiels verlief sehr ausgeglichen für beide Mannschaften. Zu Beginn konnte Northeim einen kleinen Vorsprung herausspielen und wir bekamen noch keinen Zugriff in der Abwehr. Ab der 18.Minute konnten wir aber immer wieder die Abwehr stabilisieren, Ballgewinne provozieren und diese als Tempogegenstöße im Tor von Northeim unterbringen.
Gegen Ende der 1.Halbzeit konnten wir zum ersten Mal ausgleichen und in der letzten Minute vor der Halbzeit noch in Führung gehen. In die Halbzeit ging es dann mit einem Stand von 11:12 für die HSGPH-Mädchen.
Zum Start in die 2.Halbzeit konnten wir durch Minna Kaiser direkt eine 2 Tore Führung herausspielen. Dieser Vorsprung konnte durch zwei Tore von Lucia Handel weiter ausgebaut werden. Dies lag nicht zuletzt auch an Annika Schmidtke die in der 2.Halbzeit immer wieder die Würfe von Northeim halten konnte.
Durch eine sehr offene Deckung der Northeimerinnen konnten wir immer wieder frei auf das Tor laufen und die Bälle im Tor versenken. Abschließend traf Lotta Pütz zum Endstand von 17:24 für unsere HSGPH-Mädchen.
Es war von allen Spielerinnen ein super Spiel. Für die Mädchen geht es nun am Samstag, den 25.11.2023 um 13:00 Uhr gegen die SG Spanbeck/Billingshausen in Bovenden weiter. Die Mädchen würden sich sehr über Unterstützung freuen.
Jan Friedrichs