Handball in LK Göttingen und Northeim

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH

Safe the date: 14. / 15. Juni 2025

Einladung zum Minihandball-Spielfest: hier

Einladung zum Jugendturnier: hier

Anmeldeformular Jugendturnier: hier

02.12.2023 JSG Münden/Volkmarshausen - weibl. A-Jugend 30:25 (15:11)

Keine Punkte gegen Münden

Am Samstag, den 02.12.23 trafen wir in unserem letzten Spiel vor der Winterpause auf die Mannschaft des JSG Münden/Volkmarshausen. Obwohl wir nur mit elf Spielerinnen anreisten, konnten wir dank einer guten Abwehr-Leistung in den ersten Minuten gut mithalten. Aufgrund einiger technischer Fehler und einer ausbaufähigen Chancenverwertung konnte sich Münden jedoch nach etwa zehn Minuten etwas absetzen, so dass wir mit einem Rückstand von 15:11 in die Halbzeit Pause gingen.

In der 2. Halbzeit konnten wir uns, besonders dank der wichtigen Paraden unserer Torhüterin Caro, nochmal bis auf 19:17 rankämpfen. Die Abwehr stand weiterhin in großen Teilen gut und auch die Chancen Verwertung wurde besser. Aufgrund einiger Probleme am 7-Meter Punkt und vereinzelten Fehlern in der Abwehr, konnte Münden ihren Vorsprung jedoch wieder ausbauen. Letztendlich haben wir es nicht mehr geschafft diesen Vorsprung aufzuholen und mussten uns mit 30:25 geschlagen geben. 

Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer!

Es spielten: 

Baumbach (TH), Naumann (2), Weitemeyer (4), Aurisch (2), Grewe (1), Willms, Lenz (3), Huck (9), Pfirrmann (1) Kaufhold (2), Meißner (1) 

News weibliche B-Jugend

16.03.2025 JSG Münden / Volkmarshausen : Weibliche A-Jugend 26:31 (14:16)

Spielbericht weibliche A gegen Münden/Volkmarshausen
Am Sonntag, den 16.03.2025, machten wir uns auf den Weg nach Münden. Das Hinspiel zuhause hatten wir gewonnen, das wollten wir natürlich auch heute auswärts wieder schaffen.
Wir starteten mit Überzeugung ins Spiel und konnten uns bereits in den ersten Minuten etwas absetzten. Gerade von rechtsaußen und über den Kreis schafften wir es, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Auch in unserer Abwehr lief es am Anfang sehr gut, Münden hatte kaum Chancen zu vernünftigen Abschlüssen zu kommen und auch unsere Torhütern hatte einen guten Tag. Nach 20 Minuten ließen wir jedoch nach, im Angriff spielten wir teilweise wieder Stand-Handball und auch hinten konnten wir nicht an unsere gute Abwehr wie vom Anfang anknüpfen. So konnten unsere Gegnerinnen bis zur Pause wieder zwei Tore aufholen und wir gingen mit 14:16 in die Pause.

23.11.2024 weibl. A-Jugend - SG Zweidorf/Bortfeld 26:38 (9:15)

Erster Punktverlust gegen Tabellenführer SG Zweidorf/Bortfeld

Am vergangenen Samstag empfingen wir die SG Zweidorf/Bortfeld in eigener Halle. Beide Teams hatten in den bisherigen Spielen keine Punkte liegen lassen, weshalb die Partie auf Augenhöhe erwartet wurde. Besonders der starke Angriff der Gäste, der bereits in den letzten Spielen beeindruckte, stellte uns vor eine schwierige Aufgabe.

Die erste Halbzeit begann zunächst vielversprechend. Bis zur 17. Minute hielten wir gut mit und konnten durch gute Aktionen im Angriff überzeugen. Doch ab der Mitte der ersten Hälfte gewannen die Gäste zunehmend die Oberhand und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Trotz unserer Bemühungen fanden wir nicht die nötige Stabilität, um uns wieder heranzukämpfen. Mit einem Rückstand von sechs Toren (9:15) gingen wir in die Halbzeitpause.

09.11.2024 weibl. A-Jugend - JSG Münden/Volkmarsh. 27:19 (12:10)

Erster Heimsieg

Nach langer Zeit stand auch unser erstes Heimspiel an, am 09.11.2024 kamen die Mädels von der JSG Münden/Volkmarshausen zu uns. Wir waren trotz des dezimierten Kaders und ein paar angeschlagenen Spielerinnen sehr motiviert zu zeigen, was in uns steckt.

Wir starteten sehr ausgeglichen in das Spiel und am Anfang war es ein kopf an kopf rennen. Durch unsere technischen Fehler im Angriff konnten wir uns leider nicht absetzen obwohl wir eine sehr starke Abwehr spielten. Nach dem TimeOut in der 25 Minute konnten wir mit 3 Treffern infolge mit 4 Toren in Führung gehen. Bis zur Halbzeit ließen wir noch 2 Treffer zu uns gingen mit 12:10 in die Kabine.

22.09.2024 HSG Rhumetal - weibl. A-Jugend 21:22 (10:10)

Erstes Spiel - erster Sieg

Am Sonntag, den 22.09.24, traten wir zu unserem ersten Saisonspiel in der Saison 24/25 , gegen die Mädels der HSG Rhumetal an.

Aufgrund der beiden zuvor verlorenen Testspiele, waren wir hoch motiviert das erste Spiel für uns entscheiden zu wollen.

Wir erwischten einen guten Start ins Spiel und konnten durch eine engagierte Abwehr eine zwei Tore Führung erarbeiten. Die Abwehr blieb auch weiter sehr gut und wir konnten uns auf Caro im Tor verlassen. Im Angriff hatten wir aber Schwierigkeiten uns dafür zu belohnen und ließen einige sehr gute Chancen liegen. So gingen wir mit einem Halbzeitstand von 10:10 in die Pause.