Handball in LK Göttingen und Northeim

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH

Safe the date: 14. / 15. Juni 2025

Einladung zum Minihandball-Spielfest: hier

Einladung zum Jugendturnier: hier

Anmeldeformular Jugendturnier: hier

25.02.2024 weibliche A-Jugend - TuS Bothfeld 41:29 (21:15)

Zweiter Sieg im neuen Jahr!

Am Sonntag den 25.02.2024 fand unser 13. Saisonspiel gegen die Mädels von TuS Bothfeld statt. Das Hinspiel konnten wir mit 39:43 für uns entscheiden, damit war das Ziel, dieses Spiel ebenfalls zu gewinnen klar. Allerdings diesmal mit einer deutlich besseren Abwehr, vor allem im Bezug auf den Kreis.
Wir starteten mit einer 5:1 Abwehr ins Spiel um unseren Gegner direkt am Anfang vor eine Aufgabe zu stellen. Zunächst konnte keine der beiden Mannschaften sich klar absetzen. Bis zur 12. Minuten, in der wir dann durch unglückliche Aktion sowohl vorne als auch hinten mit 6:8 in Rückstand gerieten. Allerdings bewirkte eine Auszeit und einige Anweisungen unseres Trainers viel, so dass wir uns in der 25. Minute mit sieben Toren (18:11) absetzen konnten. Durch einen getroffenen direkten Freiwurf, konnten wir mit 6 Toren Führung in die Halbzeitpause gehen (21:15).

Trotz der Führung gab es grade in der Abwehr noch Luft nach oben.
Der Start in der 2. Halbzeit verlief etwas holprig trotzdem hielten wir die Führung konstant weiter und fanden dann auch unseren Rhythmus wieder. Durch eine gute Angriffsleistung konnten wir die Führung immer weiter ausbauen und gewannen das Spiel am Ende mit 41:29.


Es spielten: Baumbach (TW), Naumann (4), Weitemeyer (4), Aurisch (5), Grewe, Willms (1), Behrends(6), Lenz (3), Huck (11/2), Pfirmann, Kaufhold (4), Gevensleben, Meißner (3)

Eleni Aurisch

News weibliche B-Jugend

16.03.2025 JSG Münden / Volkmarshausen : Weibliche A-Jugend 26:31 (14:16)

Spielbericht weibliche A gegen Münden/Volkmarshausen
Am Sonntag, den 16.03.2025, machten wir uns auf den Weg nach Münden. Das Hinspiel zuhause hatten wir gewonnen, das wollten wir natürlich auch heute auswärts wieder schaffen.
Wir starteten mit Überzeugung ins Spiel und konnten uns bereits in den ersten Minuten etwas absetzten. Gerade von rechtsaußen und über den Kreis schafften wir es, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Auch in unserer Abwehr lief es am Anfang sehr gut, Münden hatte kaum Chancen zu vernünftigen Abschlüssen zu kommen und auch unsere Torhütern hatte einen guten Tag. Nach 20 Minuten ließen wir jedoch nach, im Angriff spielten wir teilweise wieder Stand-Handball und auch hinten konnten wir nicht an unsere gute Abwehr wie vom Anfang anknüpfen. So konnten unsere Gegnerinnen bis zur Pause wieder zwei Tore aufholen und wir gingen mit 14:16 in die Pause.

23.11.2024 weibl. A-Jugend - SG Zweidorf/Bortfeld 26:38 (9:15)

Erster Punktverlust gegen Tabellenführer SG Zweidorf/Bortfeld

Am vergangenen Samstag empfingen wir die SG Zweidorf/Bortfeld in eigener Halle. Beide Teams hatten in den bisherigen Spielen keine Punkte liegen lassen, weshalb die Partie auf Augenhöhe erwartet wurde. Besonders der starke Angriff der Gäste, der bereits in den letzten Spielen beeindruckte, stellte uns vor eine schwierige Aufgabe.

Die erste Halbzeit begann zunächst vielversprechend. Bis zur 17. Minute hielten wir gut mit und konnten durch gute Aktionen im Angriff überzeugen. Doch ab der Mitte der ersten Hälfte gewannen die Gäste zunehmend die Oberhand und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Trotz unserer Bemühungen fanden wir nicht die nötige Stabilität, um uns wieder heranzukämpfen. Mit einem Rückstand von sechs Toren (9:15) gingen wir in die Halbzeitpause.

09.11.2024 weibl. A-Jugend - JSG Münden/Volkmarsh. 27:19 (12:10)

Erster Heimsieg

Nach langer Zeit stand auch unser erstes Heimspiel an, am 09.11.2024 kamen die Mädels von der JSG Münden/Volkmarshausen zu uns. Wir waren trotz des dezimierten Kaders und ein paar angeschlagenen Spielerinnen sehr motiviert zu zeigen, was in uns steckt.

Wir starteten sehr ausgeglichen in das Spiel und am Anfang war es ein kopf an kopf rennen. Durch unsere technischen Fehler im Angriff konnten wir uns leider nicht absetzen obwohl wir eine sehr starke Abwehr spielten. Nach dem TimeOut in der 25 Minute konnten wir mit 3 Treffern infolge mit 4 Toren in Führung gehen. Bis zur Halbzeit ließen wir noch 2 Treffer zu uns gingen mit 12:10 in die Kabine.

22.09.2024 HSG Rhumetal - weibl. A-Jugend 21:22 (10:10)

Erstes Spiel - erster Sieg

Am Sonntag, den 22.09.24, traten wir zu unserem ersten Saisonspiel in der Saison 24/25 , gegen die Mädels der HSG Rhumetal an.

Aufgrund der beiden zuvor verlorenen Testspiele, waren wir hoch motiviert das erste Spiel für uns entscheiden zu wollen.

Wir erwischten einen guten Start ins Spiel und konnten durch eine engagierte Abwehr eine zwei Tore Führung erarbeiten. Die Abwehr blieb auch weiter sehr gut und wir konnten uns auf Caro im Tor verlassen. Im Angriff hatten wir aber Schwierigkeiten uns dafür zu belohnen und ließen einige sehr gute Chancen liegen. So gingen wir mit einem Halbzeitstand von 10:10 in die Pause.