Handball in LK Göttingen und Northeim

 

✨✨✨Kalender raus, Termin eintragen! ✨✨✨

Am 07.12. findet unser großer Weihnachtsspieltag 🎅🏼🎄🌟 statt, der für unser Publikum ein tolles Highlight bereit hält. Neben weihnachtlichen Getränken 🍷☕️ findet mit Hilfe von einigen Unterstützern eine große Tombola statt🎟️🎰.
Bereits an diesem Samstag können dafür fleißig Lose in der Halle in Nörten bei den Heimspielen gekauft werden 💸. Ab der nächsten Woche auch im Trainingsbetrieb bei euren Trainern🌟.
Die Preise können sich sehen lassen 👀 und es ist für jede Altersstufe etwas dabei Neben einem Tischkicker 🤹🏼 erwarten euch Trikots👕, Kopfhörer 🎧 Gutscheine jeglicher Art (Cafés 🧁,Spieleladen🪀,procity Göttingen), Sportartikel 🏀, elektronische Geräte, aktuelle Gesellschaftsspiele 🎪, Plesseturnbeutel🎒 und Badelatschen und vieles mehr. Dabei handelt es sich ausschließlich um Neuware. Die Einnahmen kommen unserer Jugend zu Gute. 
Apropos, unterstützt werden unsere Mannschaften durch Einlaufkids aus unseren männlichen und weiblichen E-Jugenden.
 
Bevor wir am 07.12. alle Unterstützer der Tombola namentlich nennen und auch hier markieren, die Liste ist noch nicht ganz vollständig, bedanken wir uns jetzt schon mal✨.
Ohne euch wäre diese geniale Aktion nicht möglich gewesen❤️.

 

25.02.2024 weibliche A-Jugend - TuS Bothfeld 41:29 (21:15)

Zweiter Sieg im neuen Jahr!

Am Sonntag den 25.02.2024 fand unser 13. Saisonspiel gegen die Mädels von TuS Bothfeld statt. Das Hinspiel konnten wir mit 39:43 für uns entscheiden, damit war das Ziel, dieses Spiel ebenfalls zu gewinnen klar. Allerdings diesmal mit einer deutlich besseren Abwehr, vor allem im Bezug auf den Kreis.
Wir starteten mit einer 5:1 Abwehr ins Spiel um unseren Gegner direkt am Anfang vor eine Aufgabe zu stellen. Zunächst konnte keine der beiden Mannschaften sich klar absetzen. Bis zur 12. Minuten, in der wir dann durch unglückliche Aktion sowohl vorne als auch hinten mit 6:8 in Rückstand gerieten. Allerdings bewirkte eine Auszeit und einige Anweisungen unseres Trainers viel, so dass wir uns in der 25. Minute mit sieben Toren (18:11) absetzen konnten. Durch einen getroffenen direkten Freiwurf, konnten wir mit 6 Toren Führung in die Halbzeitpause gehen (21:15).

Trotz der Führung gab es grade in der Abwehr noch Luft nach oben.
Der Start in der 2. Halbzeit verlief etwas holprig trotzdem hielten wir die Führung konstant weiter und fanden dann auch unseren Rhythmus wieder. Durch eine gute Angriffsleistung konnten wir die Führung immer weiter ausbauen und gewannen das Spiel am Ende mit 41:29.


Es spielten: Baumbach (TW), Naumann (4), Weitemeyer (4), Aurisch (5), Grewe, Willms (1), Behrends(6), Lenz (3), Huck (11/2), Pfirmann, Kaufhold (4), Gevensleben, Meißner (3)

Eleni Aurisch