18.09.2021 II. Herren - HSG Bad Harzb./Vienenb (17:8) 34:22

Auftaktsieg im ersten Heimspiel

Im ersten Saisonspiel nach 1,5 Jahren Pause starteten beide Mannschaften sehr nervös. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, wir vergaben leider viele klare Chancen. Nach einer Viertelstunde fing sich meine Mannschaft aber und stand kompakter in der Deckung. Daraus resultierten viele Gegenstoßmöglichkeiten, die vor allem Jannis Schmidt und Felix Weber nutzten. So konnten wir uns bis zur Halbzeit schon klar absetzen, da Bad Harzburg ab der 20. Minute eigentlich dem nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte.

Wir gingen in die Kabine und schworen uns ein, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht nachlassen wollten. Das klappte auch ganz gut, nur leider wurde die Chancenverwertung nicht viel besser. Immer wieder scheiterten wir in aussichtsreichen Positionen, so dass wir einen höheren Sieg, der durchaus möglich gewesen wäre, verschenkten.

Die Abwehr blieb aber weiter stabil und das Tempospiel lief auch weiter. So kamen wir zu einem deutlichen Auftaktsieg bei dem sich vor allem auch die jungen Spieler gut in Szene setzen konnten.

HSG: Wedemeyer, Wigger; Roeske, Weber 8, Zimmer 8, Pieper 2, Meyners 3, Friedrichs 3, Schrader 1, Regenthal 3, S. Schindler 1, Schmidt 5

 

2.Männer Trainingszeiten

Di.: 19:00 - 20:30 Uhr Bovenden

Do.: 20:30 - 22:00 Uhr Nörten-Hardenberg

News Herren

25.06.2022 2. Herren - Kader News (HNA)

2022 07 25 Trainer 2. Herren Christian Brand HNABrand wechselt auf die Bank
HANDBALL-LANDESLIGA MÄNNER - Neuer Coach für Plesses Reserve

Nörten-Hardenberg / Bovenden - Auf der Suche nach einem Nachfolger für Sascha Friedrichs, der sein Amt als Handballtrainer der Männer-Reserve der HSG Plesse-Hardenberg nach nur einer Spielzeit aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hat, sind die Verantwortlichen fündig geworden. Christian Brand, der seit 2015 für die 1. und 2. Mannschaft das HSG-Trikot trug, wechselt endgültig vom Spielfeld auf die Trainerbank des Landesligisten. Der langjährige Torjäger, zuvor in Diensten des TV Jahn Duderstadt (3. Liga) und der HG Rosdorf-Grone, erhält bei seiner neuen Tätigkeit Unterstützung von Tomislav Zidar. Der 32-jährige Rückraumspieler ist gebürtiger Kroate und geht für Plesses Oberligasieben auf Torejagd.

Weiterlesen ...

22.07.2022 2. Herren - Kader News (GT)

2022 07 22 Christian Brand Trainer H2HSG Plesse-Hardenberg: Christian Brand übernimmt die Herren-Reserve

Ein bekanntes Gesicht im Traineramt: Die Landesliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg II haben einen erfahrenen Spieler in dieses Amt gelockt.

Bovenden. Christian Brand (41) ist neuer Trainer der Landesliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg II. Er löst damit Sascha Friedrichs ab, der aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Seit 2015 spielte der Diplomkaufmann in der ersten und zuletzt zweiten Mannschaft des Burgenteams. Zuvor war er für den damaligen Drittligisten TV Jahn Duderstadt und die ehemalige HG Rosdorf-Grone auf Torjagd gegangen. Trainer Brand wird in seiner neuen Tätigkeit vom kroatischen Rückraumspieler Tomislav Zidar (32) unterstützt, der zum Oberligakader der HSG Plesse-Hardenberg zählt.

Weiterlesen ...